Usługi w zakresie obowiązkowego ubezpieczenia społecznego
RV zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention nach §§ 20 ff SBG V, OH-Verfahren
Die Auftraggeberin beabsichtigt im Rahmen des Open-House-Verfahrens mit allen geeigneten Leistungserbringern Rahmenvereinbarungen (RV) zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention in nichtbetrieblichen und betrieblichen Lebenswelten nach §§ 20 ff SGB V zu schließen. Der Leistungserbringer führt als freies Unternehmen die Maßnahmen im Rahmen der Prävention und Gesundheitsförderung durch. Dieser sichert der …
Deutschland-Ludwigsburg: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
2023/S 199-624000
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Schlachthofstr. 3
Ort: Ludwigsburg
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
E-Mail: praevention@ikk-classic.de
Telefon: +49 7141941645117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-classic.de/vergabe
Abschnitt II: Gegenstand
RV zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention nach §§ 20 ff SBG V, OH-Verfahren
Die Auftraggeberin beabsichtigt im Rahmen des Open-House-Verfahrens mit allen geeigneten Leistungserbringern Rahmenvereinbarungen (RV) zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention in nichtbetrieblichen und betrieblichen Lebenswelten nach §§ 20 ff SGB V zu schließen.
Der Leistungserbringer führt als freies Unternehmen die Maßnahmen im Rahmen der Prävention und Gesundheitsförderung durch. Dieser sichert der Auftraggeberin zu, dass die Grund- und Zusatzqualifikation der von ihm eingesetzten Fachkräfte den Qualitätskriterien gemäß §§ 20 und 20a und 20b SGB V in Verbindung mit dem Leitfaden Prävention des GKV-Spitzenverbandes vom 21. Juni 2000, in seiner jeweils gültigen Fassung, sowie den Zusatzqualifikationen der Auftraggeberin, entsprechen und weist diese nach. Die Anlage 1 zur Rahmenvereinbarung enthält eine Übersicht der eingesetzten Beschäftigten.
Der Umfang, die Fristen/Termine und die Spezifikationen der zu erbringenden Leistungen werden später in Einzelaufträgen festgelegt.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Auftraggeberin beabsichtigt im Rahmen des Open-House-Verfahrens mit allen geeigneten Leistungserbringern Rahmenvereinbarungen zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention in nichtbetrieblichen und betrieblichen Lebenswelten nach §§ 20 ff SGB V zu schließen. Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2027. Der Beitritt ist jederzeit möglich, sofern die Grund- und Zusatzqualifikation des Leistungserbringers und der von diesem eingesetzten Fachkräfte (Beschäftigte) die Qualitätskriterien gemäß §§ 20 und 20a und 20b SGB V in Verbindung mit dem Leitfaden Prävention des GKV-Spitzenverbandes vom 21. Juni 2000, in seiner jeweils gültigen Fassung, sowie den Zusatzqualifikationen der Auftraggeberin, entsprechen und weisen diese nach.
Die vorliegende Bekanntmachung betrifft nicht die Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Sinne der Vergaberechtsrichtlinie (2014/24/EG) bzw. des Kartellvergaberechts. Im Interesse einer möglichst breit angelegten Information der interessierten Leistungserbringer (interessierte Unternehmen) erfolgt diese Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Die vorliegend verwendete Verfahrensbezeichnung "Offenes Verfahren" (siehe Bekanntmachungstext Ziffer IV.1.1.) ist den Vorgaben des Bekanntmachungstextes geschuldet und hat keine weitere Bedeutung. Mit der Nutzung des Bekanntmachungsformulars sowie des "TED" für das vorliegende Open-House-Verfahren ist keine Unterwerfung unter vergaberechtliche Regelungen verbunden.
Die Teilnehmerunterlagen sind für Sie auf der Plattform der Deutschen e-Vergabe bereitgestellt ( www.deutsche-evergabe.de )
Unter "Zum Portal" --> unter "Unternehmen" bitte nach dem Aktenzeichen OH-05/MA/2023 suchen. Dort erhalten Sie die ersten Informationen und können die Dokumente einsehen.
Bei Interesse müssen Sie sich für alles Weitere auf der Plattform der Deutschen e-Vergabe registrieren.
Nach der Registrierung können Sie die erforderlichen Unterlagen per zip-Ordner runterladen. Hier finden Sie u. a. ein Infoblatt über das weitere Vorgehen.
Fragen und Antworten bitten wir ausschließlich über die E-Mail Adresse: praevention@ikk-classic.de an uns zu richten.
Mit jedem interessierten Leistungserbringer, der die Teilnahmeanforderungen erfüllt, wird eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen. Der Vertragsabschluss erfolgt jederzeit zu den gleichen Bedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Qualifikationsanforderungen lt. Checkliste Anbieterqualifikation
Qualifikationsanforderungen lt. Checkliste Anbieterqualifikation
Abschnitt IV: Verfahren
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d.h. Bieter sind nicht anwesend.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
>> Die Verfahrenssprache ist deutsch.
>> Es gilt deutsches Recht.
>> Die Auftraggeberin holt für den Leistungserbringer, mit dem im Rahmen des OH-Verfahrens eine Rahmenvereinbarung zur Erbringung von Maßnahmen der Prävention in nichtbetrieblichen und betrieblichen Lebenswelten nach §§ 20 ff SGB V abgeschlossen werden soll, vor dem Vertragsschluss eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt gemäß WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind vom Leistungserbringer anzugeben (GZR-Abruf).
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Open-House-Verfahren - keine Unterwerfung unter vergaberechtlichen Regelungen.