Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen im Bereich des Innovationsmanagements

Das SWR X Lab ist auf der Suche nach einer erfahrenen und kreativen Innovationsagentur, die den SWR darin unterstützt, zukunftsweisende Produkte, Services und Formate zu entwickeln, um neue Zielgruppen zu erreichen und frische Impulse in die Arbeitsprozesse einzubringen. Ziel ist es, den SWR als modernes, dynamisches Medienhaus zu stärken und …

CPV: 79998000 Usługi w zakresie trenowania
Miejsce wykonania:
Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen im Bereich des Innovationsmanagements
Miejsce udzielenia zamówienia:
Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Numer nagrody:
EU-A/P 10/2024

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers : Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen im Bereich des Innovationsmanagements
Beschreibung : Das SWR X Lab ist auf der Suche nach einer erfahrenen und kreativen Innovationsagentur, die den SWR darin unterstützt, zukunftsweisende Produkte, Services und Formate zu entwickeln, um neue Zielgruppen zu erreichen und frische Impulse in die Arbeitsprozesse einzubringen. Ziel ist es, den SWR als modernes, dynamisches Medienhaus zu stärken und Angebote zu schaffen, die insbesondere jene Zielgruppen bis 50 Jahre ansprechen, die bisher nur unzureichend oder gar nicht erreicht werden. Dazu bietet das SWR X Lab unter anderem Workshops an, um in diversen Teams agil Ideen, Prototypen und letztlich Produkte, als auch Formate zu entwickeln und an potenziellen Nutzern zu testen. Dies kann sowohl über Video-Calls in Microsoft Teams, als auch in Vor-Ort-Workshops in den Räumlichkeiten des SWR in Baden-Baden, Stuttgart, Mainz und ggf. weiteren (SWR-) Standorten stattfinden. Durch diese Mischung aus digitalem und physischem Austausch kann das SWR X Lab flexibel arbeiten und dennoch tief in die Themen eintauchen. Die gesuchte Agentur sollte dazu umfassende Kenntnisse in agilen Methoden und kreativen Innovationsprozessen mitbringen und über fundierte Erfahrung in der Planung und Moderation von Design Sprints, kreativen Workshops und anderen agilen Formaten verfügen, die in Zusammenarbeit mit internen Teams des SWR durchgeführt werden. Das Aufgabenspektrum der gesuchten Agentur umfasst u.a. Prozesse und Methoden aus dem Umfeld von Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden. Die Methodik soll gemeinsam mit dem SWR X Lab adaptiert und auf journalistische Produkte angepasst werden. Ziel ist es, mithilfe strukturierter Innovationsmethoden mutige, nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln und Prototypen zu gestalten. Wichtig sind dabei die Elemente User-Researchs (inkl. Synthese der Daten zur Weiterverarbeitung), Ideenfindung, Prototyping und Testing. Es geht dabei größtenteils um die Entwicklung fürs Digitale, also online-only Produkte. Es wird eine partnerschaftliche Zusammenarbeit angestrebt, in der die Agentur gemeinsam mit den Redaktionen des SWR zukunftsfähige Formate und Produkte entwickelt, testet und iterativ verfeinert. Durch den externen Support sollen zudem neue Blickwinkel in das SWR X Lab eingebracht, Impulse gesetzt und Prozesse und Methoden immer wieder neu gedacht werden.
Kennung des Verfahrens : 9e87c7b5-5dfb-4470-80e9-fee5381d562a
Interne Kennung : EU-A/P 10/2024
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 79998000 Coaching

2.1.2 Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS) : Stuttgart, Stadtkreis ( DE111 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen : Der Leistungsort liegt grundsätzlich beim Auftragnehmer (z.B. für die Vor- und Nachbereitung von Workshops). Der Leistungsort für Besprechungen und Vor-Ort-Termine beim Auftraggeber sind die Räumlichkeiten des SWR in Baden-Baden, Stuttgart, Mainz und ggf. andere (SWR-) Standorte.

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt. : 2 100 840 Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung : 2 415 966 Euro

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : 1) Aufgrund der Sanktionsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen verboten, die einen Bezug zu Russland haben als auch an Unternehmen, die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, die im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, soweit auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter/Bewerber die in Anlage 1 (Bewerbungsbogen) integrierte „Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014“ auszufüllen und in Textform unterzeichnet einzureichen. 2) Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten und die erforderliche Verpflichtungserklärung abgeben.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6 Ausschlussgründe

Quellen der Ausschlussgründe : Bekanntmachung
Korruption : Weitere zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sind Anlage 1 (Bewerbungsbogen) der Teilnahmeunterlagen zu entnehmen.

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0000

Titel : Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen im Bereich des Innovationsmanagements
Beschreibung : Der Auftragnehmer muss als „Facilitator“ im Rahmen der Innovationsprojekte im SWR agieren. Dazu konzipiert und moderiert er Workshops bzw. Design Sprints, um gemeinsam mit Redaktionen und externen Experten neue Ideen, Formate und Services zu entwickeln, zu testen und Prototypen zu bauen. Es geht dabei größtenteils um die Entwicklung fürs Digitale, also online-only Produkte. Die Workshops finden digital und analog statt. Das Aufgabenspektrum umfasst dabei u.a. Prozesse und Methoden aus dem Umfeld von Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden. Durch den externen Support soll zudem ein neuer Blickwinkel in den SWR eingebracht, neue Impulse gesetzt und Prozesse und Methoden immer wieder neu gedacht werden.
Interne Kennung : EU-A/P 10/2024

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 79998000 Coaching
Optionen :
Beschreibung der Optionen : Der SWR beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit anschließender Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 48 Monaten abzuschließen. Der Vertrag kommt mit der Zuschlagserteilung zustande. Die Vertragslaufzeit bzw. die Leistungserbringung beginnt am 01.06.2025 und endet am 31.05.2027, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Der Vertrag endet jedoch spätestens am 31.05.2029, ohne dass es einer Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.

5.1.2 Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS) : Stuttgart, Stadtkreis ( DE111 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen : Der Leistungsort liegt grundsätzlich beim Auftragnehmer (z.B. für die Vor- und Nachbereitung von Workshops). Der Leistungsort für Besprechungen und Vor-Ort-Termine beim Auftraggeber sind die Räumlichkeiten des SWR in Baden-Baden, Stuttgart, Mainz und ggf. andere (SWR-) Standorte.

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/06/2025
Laufzeit : 48 Monat

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt. : 2 100 840 Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung : 2 415 966 Euro

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme : Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben : Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen : #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien : Bekanntmachung
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bewerber alle A-Kriterien uneingeschränkt erfüllt und mindestens 60 Punkte erreicht.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : Einbeziehung weiterer Unternehmen: Bei einer Bietergemeinschaft sind die geforderten Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, zur beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachzuweisen. Die geforderten Nachweise zur Feststellung der fachlich-technischen Leistungsfähigkeit können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung des Auftrages anderer Unternehmen im Hinblick auf die erforderliche finanziell-wirtschaftliche und/oder fachlich-technische Leistungsfähigkeit zu bedienen (§ 47 VgV), hat er/sie die im Bereich der Eignungsprüfung geforderten Nachweise und Erklärungen zur Eignung des anderen Unternehmens anhand der übernommenen Leistungen vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB ist von jedem Bewerber / jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Eigenerklärung im Bewerbungsbogen (siehe Anlage 1) ausgefüllt einzureichen. (A1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung : Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (z.B. Handelsregisterauszug) oder ein vergleichbarer Nachweis zur gewerblichen Leistungserbringung (z.B. Gewerbeanmeldung, Bescheinigung des Finanzamtes über die steuerliche Erfassung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde über die fristgerechte Zahlung der anfallenden Steuern und Abgaben), nicht älter als ein Jahr. (A2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung : Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (i.d.R. Versicherungsschein oder Bestätigung der Versicherungsgesellschaft) (A3.1) mit folgenden Deckungssummen: • 3.000.000 € pauschal jeweils für Personen- und Sachschäden Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 6.000.000 €. • 1.000.000 € pauschal für Vermögensschäden Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt 2.000.000 €. oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die o. g. Summen angepasst werden (siehe Anlage 1). Ein entsprechender Nachweis zur bestehenden Versicherung muss jedoch in jedem Fall beigelegt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung : - Darstellung der Umsatzentwicklung (A3.2) im Bereich der ausgeschriebenen Leistung in den letzten drei vorliegenden Geschäftsjahren (siehe Anlage 1). - Bewertung der Umsatzentwicklung (B3.1) nach dem folgenden Bewertungsschema: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell fallend. Mittlerer Zielerfüllungsgrad (2,5 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell gleich. Hoher Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Umsatzentwicklung ist tendenziell steigend.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Finanzkennzahlen
Beschreibung : - Nachweis der Bonität (A3.3) anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, nicht älter als ein Jahr (gerechnet ab dem Datum der Bekanntmachung). Mindestanforderung an die Bonität: Risikoklasse III bezogen auf die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister (siehe Abbildung 1). - Bewertung der Bonität (B3.2) nach dem folgenden Bewertungsschema: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad (2,5 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (5 Pkt.) = Risikoklasse I
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung : Einreichung eines Organigramms: Es muss eine schematische Darstellung der Aufbau-Organisation auf einer Seite im PDF-Format eingereicht werden. Das Organigramm muss folgende Anforderungen erfüllen (A4.1): - Darstellung aller Units/Abteilungen/Teams - Anzahl der Mitarbeiter pro Unit/Abteilung/Team
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium : Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung : Nachweis von drei Referenzen (A4.2) in vergleichbarer Art und Größenordnung innerhalb der vergangenen drei Jahre (siehe Anlage 1) mit folgenden Angaben: • Auftraggeber (Name + Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten) • Auftragszeitraum (von – bis) • Auftragsvolumen (brutto, in €) • Kurze Beschreibung der im Innovationsprozess gelösten Challenge • Aufzählung der in den Workshops und der Projektarbeit verwendeten Tools (z.B. Mural, Miro) • Kurze Beschreibung der angewandten Methodik (z.B. Design Sprint) und angewandten Übungen (z.B. Storyboard, Customer Journey) • Darstellung der erzielten Ergebnisse, idealerweise mit messbaren Erfolgen, die die Zielerreichung des Projekts unterstreichen (z.B. neue Zielgruppen erreicht, Innovationsprozesse verbessert) • Kurze Beschreibung spezifischer Herausforderungen des Projekts und der Maßnahmen, die zur erfolgreichen Bewältigung dieser Herausforderungen ergriffen wurden, und insbesondere - falls relevant - unerwartete Wendungen im Prozess (pivots) und agiles Nachjustieren (reframing) • Kurze Beschreibung der Art der Zusammenarbeit mit dem Kunden, insbesondere Art und Rhythmus von Abstimmungszyklen • Angaben zur Teamgröße und evtl. eingesetzten Unterauftragnehmern - Bewertung der eingereichten Referenzen (B4): Die Bewertung der eingereichten Referenzen erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung anhand der oben geforderten Angaben. Gerne kann zusätzlich je Referenz eine Case Study im PDF-Format (max. 20 MB) beigefügt werden. Videos und größere Dateien können bei Bedarf als externe Links eingefügt werden. Dabei wird jede eingereichte Referenz hinsichtlich der möglichst guten Passung auf die ausgeschriebene Leistung nach den folgenden Kriterien bewertet: A) Es handelt sich um ein Innovationsprojekt mit digitalem Lösungsraum. B) Das Ergebnis des Projekts wurde in Zusammenarbeit mit dem Bewerber umgesetzt oder befindet sich in der Umsetzungsphase. C) Das Team des Auftraggebers wurde nach zeitgemäßen bzw. State-of-the-art und geeigneten Innovationsmethoden angeleitet. D) Es handelt sich um ein Projekt aus dem medialen Umfeld oder einer größeren Institution. E) Der Bewerber konnte im Projektverlauf flexibel auf neue Anforderungen, Feedback oder Veränderungen reagieren und Lösungen entsprechend anpassen oder sämtliche Anforderungen wurden frühzeitig durchleuchtet. F) Es wurden klare KPIs erfolgreich erreicht oder übertroffen oder es gibt bereits messbare Resultate. Es sind insgesamt drei Referenzen gefordert, die jeweils einzeln mit max. 30 Punkten nach dem folgenden Bewertungsschema bewertet werden: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Es werden 1 – 2 Kriterien erfüllt. Mittlerer Zielerfüllungsgrad (10 Pkt.) = Es werden 3 Kriterien erfüllt. Hoher Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Es werden 4 Kriterien erfüllt. Sehr hoher Zielerfüllungsgrad (30 Pkt.) = Es werden 5 – 6 Kriterien erfüllt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens :
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber : 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber : 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen : www.swr.de/ausschreibungen

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Verfahrensbedingungen :
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung : 26/02/2025
Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Varianten : Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge : 10/02/2025 12:00 +01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können :
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen : Der SWR behält sich vor, geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, nachzufordern. Werden diese Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung anhand der Zuschlagskriterien betreffen, den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet : ja
Informationen über die Überprüfungsfristen : Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer nur zulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen : 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

8. Organisationen

8.1 ORG-0000

Offizielle Bezeichnung : Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer : t07119290
Postanschrift : Neckarstraße 230
Stadt : Stuttgart
Postleitzahl : 70190
Land, Gliederung (NUTS) : Stuttgart, Stadtkreis ( DE111 )
Land : Deutschland
Telefon : 000
Profil des Erwerbers : www.swr.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer : 08-A9866-40
Postanschrift : Durlacher Allee 100
Stadt : Karlsruhe
Postleitzahl : 76137
Land, Gliederung (NUTS) : Karlsruhe, Stadtkreis ( DE122 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 (721) 926-8730
Fax : +49 (721) 926-3985
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : fee86089-65fb-4411-adc6-f2c7fcd4394c - 02
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 09/01/2025 00:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00014912-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 7/2025
Datum der Veröffentlichung : 10/01/2025