Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke

Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus inklusive Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwenderschulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut Experimentalphysik der Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik der …

CPV: 38300000 Przyrządy do pomiaru, 38636100 Lasery
Termin:
4 lutego 2025 10:00
Rodzaj terminu:
Złożenie oferty
Miejsce wykonania:
Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke
Miejsce udzielenia zamówienia:
Universität Innsbruck
Numer nagrody:
267370/24

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Universität Innsbruck
Rechtsform des Erwerbers : Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Bildung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke
Beschreibung : Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus inklusive Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwenderschulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut Experimentalphysik der Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik der Universität Innsbruck.
Kennung des Verfahrens : cd4054e1-3606-4f5d-8e4d-24de10734c46
Interne Kennung : 267370/24
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 38300000 Messinstrumente
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 38636100 Laser

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Institut für Experimentalphysik, Raum CT-TE015 UG 01/10, Technikerstraße 25
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich

2.1.4 Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Konkurs : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Korruption : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vergleichsverfahren : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Betrugsbekämpfung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Zahlungsunfähigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten. : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Entrichtung von Steuern : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke
Beschreibung : Beschaffung eines Frequenzkamms zur Referenzierung von Uhrenlasersystemen über Glasfasernetzwerke (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus inklusive Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwenderschulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut Experimentalphysik der Fakultät für Mathematik, Informatik und Physik der Universität Innsbruck.
Interne Kennung : 267370/24

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 38300000 Messinstrumente

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Institut für Experimentalphysik, Raum CT-TE015 UG 01/10, Technikerstraße 25
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen :

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme : Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen : 1)Die Verfahrens- und Auftragssprache ist ausschließlich Deutsch.2)Der Kontakt zur Auftraggeberin hat ausschließlich über ihr Beschaffungsportal https://uibk.vemap.com , dies ausschließlich innerhalb der gegenständlichen Auskunfts-/Anfragefrist sowie ausschließlich in deutscher Sprache, zu erfolgen. 3)Der Zeitpunkt des Ablaufs der gegenständlichen Auskunfts-/Anfragefrist wird mit 28/01/2025, 23:59:59 Uhr bestimmt.4)Der Erfüllungszeitraum für die durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotene Gesamtleistung beträgt maximal 180 ganze Kalendertage. Der Erfüllungszeitraum beginnt mit dem Zeitpunkt der schriftlichen Auftragserteilung und endet mit dem Zeitpunkt der erfolgreichen Abnahme der beim Auftragnehmer beauftragten Gesamtleistung.5)Im Rahmen der Angebotsöffnung ist die Teilnahme des Bieters (der Mitglieder der Bietergemeinschaft) sowie des (der) allfällig durch ihn (sie) zur Erfüllung des gegenständlichen Auftrags hinzugezogenen Subunternehmer(s) nicht zulässig.

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium :
Art : Eignung zur Berufsausübung
Kriterium :
Art : Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterium :
Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Muss-Zuschlagskriterium I: Gesamtpreis (exkl USt) im Angebot des Bieters (der Bietergemeinschaft) für sämtliche in Pos 5 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf" (davon sind ebenso sämtliche in Pos 5 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf" enthaltenen Sub- und Unterpositionen umschlossen, Anm) ausgeschriebenen Normalpositionen; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 60
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Kleinstmöglich nutzbare Frequenzinstabilität des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) angebotenen Frequenzkamms
Beschreibung : Muss-Zuschlagskriterium II: Kleinstmöglich nutzbare Frequenzinstabilität unter Nutzung des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Frequenzkamms; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 10
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Kleinstmöglich nutzbares integriertes Carrier-Envelope-Phase (CEP) - Rauschen zw. 100 Hz und 2 MHz
Beschreibung : Muss-Zuschlagskriterium III: Kleinstmöglich nutzbares integriertes Carrier-Envelope-Phase (CEP) – Rauschen des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) angebotenen Frequenzkammsystems im Frequenzbereich zwischen 100Hz und 2MHz; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 10
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Gewährleistungszeitraum
Beschreibung : Muss-Zuschlagskriterium IV: Zeitliches Ausmaß des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) angebotenen Gewährleistungszeitraums für sämtliche Teilleistungen der durch ihn (sie) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens angebotenen Gesamtleistung; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 2
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Möglichkeit der Durchführung der Ferndiagnose
Beschreibung : Kann-Zuschlagskriterium I: Möglichkeit der Durchführung der Ferndiagnose an dem durch den Bieter (der Bietergemeinschaft) angebotenen Frequenzkamm über das World Wide Web (WWW); dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 2
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Erzielbarkeit der passiven Stabilisierung der Carrier Envelope Offset (CEO) Frequenz bei fCEO gleich 0
Beschreibung : Kann-Zuschlagskriterium II: Erzielbarkeit der passiven Stabilisierung der Carrier Envelope Offset (CEO) - Frequenz mit dem durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Frequenzkamm, dies bei fCEO gleich 0 (null); dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 5
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Erzielbarkeit eines kleinstmöglich integrierten Carrier-Envelope-Phase (CEP) - Rauschens zw. 100 mHz und 10 MHz
Beschreibung : Kann-Zuschlagskriterium III: Erzielbarkeit eines kleinstmöglich integrierten Carrier-Envelope-Phase (CEP) - Rauschens im Ausmaß von kleiner gleich 70mrad mit dem durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Frequenzkamm im Frequenzbereich zwischen 100 mHz und 10 MHz; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 10
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Übernahme der Entsorgungskosten nach Nutzungsdauer/ Lebenszyklus
Beschreibung : Kann-Zuschlagskriterium IV: Prozentualer Anteil der Übernahme von Entsorgungskosten durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) für seine (ihre) gegenständlich angebotene Gesamtleistung nach Ablauf ihrer Nutzungsdauer bzw ihres Lebenszyklus; dies gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Frequenzkamm.pdf".
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 1
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen : 28/01/2025 23:59 +01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen : https://uibk.vemap.com
Ad-hoc-Kommunikationskanal :
Name : Beschaffungsportal der AuftraggeberIn bzw. der vergebenden Stelle.

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Erforderlich
Adresse für die Einreichung : https://uibk.vemap.com
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten : Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote : 04/02/2025 10:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss : 5 Monat
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung :
Eröffnungsdatum : 04/02/2025 10:05 +01:00
Ort : Universität Innsbruck, Josef Hirn Str. 5-7, 9. OG., Raum 917, A-6020 Innsbruck
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : Auf das allfällige Erfordernis einer behördlichen Entscheidung für die Zulässigkeit der Ausübung einer Tätigkeit in Österreich sowie auf die Verpflichtung gemäß §§ 21 bzw. 194 des österreichischen Bundesvergabegesetzes 2018 wird ausdrücklich hingewiesen. §§ 21 bzw. 194 des österreichischen Bundesvergabegesetzes 2018 verpflichtet Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EWR-Abkommens oder in der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung betreffend ihre Berufsqualifikation einholen müssen, ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls aber vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten. Für reglementierte Gewerbe (§ 94 der Gewerbeordnung 1994) wird diesbezüglich auf die §§ 373a bis einschließlich 373e der Gewerbeordnung 1994 hingewiesen.
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet : ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform : Arbeitsgemeinschaft gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen : Es wird auf die entsprechenden Bestimmungen des österreichischen Bundesvergabegesetzes in der zum Zeitpunkt der Einleitung des gegenständlichen Vergabeverfahrens geltenden Fassung verwiesen.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Bundesverwaltungsgericht
TED eSender : vemap Einkaufsmanagement GmbH

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Universität Innsbruck
Registrierungsnummer : 9110007928380
Postanschrift : Innrain 52
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich
Telefon : +43 51250722555
Fax : +43 51250730999
Internetadresse : https://uibk.vemap.com
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : https://uibk.vemap.com
Profil des Erwerbers : https://uibk.vemap.com
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer

8.1 ORG-0100

Offizielle Bezeichnung : Bundesverwaltungsgericht
Registrierungsnummer : 9110008059823
Postanschrift : Erdbergstraße 192 - 196
Stadt : Wien
Postleitzahl : 1030
Land, Gliederung (NUTS) : Wien ( AT130 )
Land : Österreich
Telefon : +43 1601490
Fax : +43 1711238891541
Internetadresse : http://www.bvwg.gv.at
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : http://www.bvwg.gv.at
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-9999

Offizielle Bezeichnung : vemap Einkaufsmanagement GmbH
Registrierungsnummer : TED20
Postanschrift : Berggasse 31
Stadt : Wien
Postleitzahl : 1090
Land, Gliederung (NUTS) : Wien ( AT130 )
Land : Österreich
Telefon : +43 13157940
Internetadresse : https://www.vemap.com
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : https://www.vemap.com
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 3a908885-1b11-4642-af31-1136aa9570f0 - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 30/12/2024 12:34 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00799368-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 253/2024
Datum der Veröffentlichung : 31/12/2024