Verbindungsleitung WW Leiningertal - WW Hettenleidelheim

Um die Versorgungsicherheit der ehemaligen Verbandsgemeinde Hettenleidelheim zu erhöhen und einen gegenseitigen Wasseraustausch der beiden leistungsfähigsten Wasserwerke der Verbandsgemeinde Leiningerland bei Bedarf zu ermöglichen, soll eine Verbindung zwischen dem Wasserwerk Hettenleidelheim und dem Wasserwerk Leiningertal hergestellt werden. Die Einspeisung in beide Richtungen muss ermöglicht werden. Für die Einspeisung des Wassers …

CPV: 71000000 Servicios de arquitectura, construcción, ingeniería e inspección, 71311000 Servicios de consultoría en ingeniería civil, 71322000 Servicios de diseño técnico para la construcción de obras de ingeniería civil, 71334000 Servicios de ingeniería mecánica y eléctrica
Lugar de ejecución:
Verbindungsleitung WW Leiningertal - WW Hettenleidelheim
Organismo adjudicador:
Verbandsgemeindewerke Leiningerland
Número de premio:
24-05-25-1200

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Verbandsgemeindewerke Leiningerland
Rechtsform des Erwerbers : Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers : Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Verbindungsleitung WW Leiningertal - WW Hettenleidelheim
Beschreibung : Um die Versorgungsicherheit der ehemaligen Verbandsgemeinde Hettenleidelheim zu erhöhen und einen gegenseitigen Wasseraustausch der beiden leistungsfähigsten Wasserwerke der Verbandsgemeinde Leiningerland bei Bedarf zu ermöglichen, soll eine Verbindung zwischen dem Wasserwerk Hettenleidelheim und dem Wasserwerk Leiningertal hergestellt werden. Die Einspeisung in beide Richtungen muss ermöglicht werden. Für die Einspeisung des Wassers aus dem Wasserwerk Leiningertal ins Wasserwerk Hettenleidelheim wird ein Pumpwerk, mit einer Einspeisemenge von zumindest 15 l/s erforderlich sein. --- Objektplanung von Ingenieurbauwerken: Die Verbindungsleitung kann in zwei Trassen ausgeführt werden. Hierbei unterscheiden sich die möglichen Führungen zwischen Wirtschaftswegen und dem Eingriff in eine Landesstraße. Bei der ersten Ausführung handelt es sich um eine reine Zubringerleitung zwischen den beiden Wasserwerken. Bei der Alternativlösung entlang der Landesstraße werden zusätzlich die angrenzenden Anlieger mitangeschlossen. In einer Variantenuntersuchung sind die beiden Möglichkeiten näher zu betrachten und technische sowie wirtschaftliche Aspekte zu beleuchten. --- Fachplanung technische Ausrüstung: Neben dem reinen Leitungsbau sind auch technische Anpassungen im Wasserwerk Leiningertal vorzunehmen. Diese betreffen die Pumpen und die erforderliche elektrotechnische Einbindung.
Kennung des Verfahrens : fd42edc5-025e-42f7-a440-fe7c041e1579
Interne Kennung : 24-05-25-1200
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik

2.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Gebiet der VG Leiningerland
Land, Gliederung (NUTS) : Bad Dürkheim ( DEB3C )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXP4YJVHVRN 1.) Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters. --- 2.) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Eignungsanforderungen stehen Formularvordrucke zur Verfügung, die die Bieter verwenden sollen. Maßgeblich bleibt der Inhalt der EU-Bekanntmachung. Die Verwendung von bereitgestellten Vordrucken wird für die Erstellung des Angebotes empfohlen. --- 3.) Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die Vergabeplattform oder per E-Mail von der genannten Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Angebote gestellt werden. --- 4.) Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen über die Vergabeplattform. Das Postfach der Bieters auf der Vergabeplattform erfüllt dabei für den Bieter die Funktion eines persönlichen elektronischen Briefkastens und ist maßgeblich und verbindlich für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen, Einladungen zum Verhandlungsgespräch und sonstigem Schriftverkehr. --- 5.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des Bieters bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. Im Falle des Angebotes einer Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. --- 6.) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform verschlüsselt über das Bietertool der Vergabeplattform einzureichen. --- 7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. --- 8.) Die Abgabe von schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. --- 9.) Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Verbindungsleitung WW Leiningertal - WW Hettenleidelheim
Beschreibung : Gegenstand dieses Verfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1- 9 für Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI) einschl. der örtlichen Bauüberwachung und für die Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI) sowie weitere Besondere Leistungen. Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
Interne Kennung : 24-05-25-1200

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Optionen :
Beschreibung der Optionen : Gegenstand dieses Verfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1- 9 für Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI) einschl. der örtlichen Bauüberwachung und für die Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI) sowie weitere Besondere Leistungen. Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.

5.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Gebiet der VG Leiningerland
Land, Gliederung (NUTS) : Bad Dürkheim ( DEB3C )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen : 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben : Gegenstand dieses Verfahrens sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1- 9 für Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI) einschl. der örtlichen Bauüberwachung und für die Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI) sowie weitere Besondere Leistungen. Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 nach HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Wertungssumme des Honorarangebotes
Beschreibung : Weitere Details zu den Wertungskriterien sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 35
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
Beschreibung : Weitere Details zu den Wertungskriterien sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 15
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : QM im Rahmen der Planung und Ausführung
Beschreibung : Weitere Details zu den Wertungskriterien sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 20
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Örtliche Präsenz
Beschreibung : Weitere Details zu den Wertungskriterien sind in den Vergabeunterlagen beschrieben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zustellen.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Verbandsgemeindewerke Leiningerland
Beschaffungsdienstleister : VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge : 342 300 Euro

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG
Angebot :
Kennung des Angebots : 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0001
Wert der Ausschreibung : 342 300 Euro
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante : nein
Vergabe von Unteraufträgen : Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : Los 01
Titel : Verbindungsleitung WW Leinigertal
Datum des Vertragsabschlusses : 17/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben : nein

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 7
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 7
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe :

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Verbandsgemeindewerke Leiningerland
Registrierungsnummer : 07332500700000148
Postanschrift : Industriestraße 11
Stadt : Grünstadt
Postleitzahl : 67269
Land, Gliederung (NUTS) : Bad Dürkheim ( DEB3C )
Land : Deutschland
Telefon : 000
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
Registrierungsnummer : DE364668695
Postanschrift : Auf dem Kalk 5
Stadt : Montabaur
Postleitzahl : 56410
Land, Gliederung (NUTS) : Westerwaldkreis ( DEB1B )
Land : Deutschland
Telefon : +49 26029973890
Rollen dieser Organisation :
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer : T:06131162234
Postanschrift : Stiftsstraße 9
Stadt : Mainz
Postleitzahl : 55116
Land, Gliederung (NUTS) : Mainz, Kreisfreie Stadt ( DEB35 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 6131162234
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer : 143/206/01305
Postanschrift : Brüsseler Straße 5
Stadt : Kaiserslautern
Postleitzahl : 67657
Land, Gliederung (NUTS) : Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt ( DEB32 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 63141552000
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers : Deutschland
Gewinner dieser Lose : LOT-0001

8.1 ORG-0005

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : ff441e63-1945-4753-a734-ecae5f21d7e8 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 09/09/2024 16:01 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00541964-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 176/2024
Datum der Veröffentlichung : 10/09/2024