Röntgendiffraktometer in Transmissionsgeometrie (Wiederholungsverfahren)

Beschaffung eines (1) Röntgendiffraktometers in Transmissionsgeometrie mit High-Throughput sowie modularem temperatur- und feuchtegeregeltem Probenträgersystem (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus samt Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwender-Schulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut für Pharmazie der Fakultät …

CPV: 38000000 Equipo de laboratorio, óptico y de precisión (excepto gafas), 38530000 Difractógrafos
Plazo:
24 de septiembre de 2024 a las 10:00
Tipo de plazo:
Presentación de una oferta
Lugar de ejecución:
Röntgendiffraktometer in Transmissionsgeometrie (Wiederholungsverfahren)
Organismo adjudicador:
Universität Innsbruck
Número de premio:
265267/24 W

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Universität Innsbruck
Rechtsform des Erwerbers : Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Bildung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Röntgendiffraktometer in Transmissionsgeometrie (Wiederholungsverfahren)
Beschreibung : Beschaffung eines (1) Röntgendiffraktometers in Transmissionsgeometrie mit High-Throughput sowie modularem temperatur- und feuchtegeregeltem Probenträgersystem (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus samt Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwender-Schulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut für Pharmazie der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Innsbruck (Wiederholungsverfahren).
Kennung des Verfahrens : 2f8beed7-b07a-41f6-b872-8b4ad9bfe801
Interne Kennung : 265267/24 W
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 38530000 Diffraktionsgeräte
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Universität Innsbruck, Institut für Pharmazie, Innrain 52c, 2. OG., Labor Nr. 3O210.
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich

2.1.4 Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Konkurs : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Korruption : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vergleichsverfahren : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Betrugsbekämpfung : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Zahlungsunfähigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten. : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Entrichtung von Steuern : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten : Gemäß den diesbezüglich entsprechenden vergaberechtlichen Vorgaben des österreichischen Bundesvergabegesetzes „BVergG 2018“ (in der zum Zeitpunkt der Einleitung dieses Vergabeverfahrens geltenden Fassung) sowie den diesbezüglich entsprechenden Festlegungen in den gegenständlichen Verfahrensunterlagen.

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Röntgendiffraktometer in Transmissionsgeometrie (Wiederholungsverfahren)
Beschreibung : Beschaffung eines (1) Röntgendiffraktometers in Transmissionsgeometrie mit High-Throughput sowie modularem temperatur- und feuchtegeregeltem Probenträgersystem (samt den erforderlichen Dienstleistungen der Lieferung, der Einbringung, des Aufbaus samt Montage, Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme, der Durchführung der Abnahme, Einweisung, Anwender-Schulung und Endabnahme sowie der Erstellung einer Dokumentation) für das Institut für Pharmazie der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Innsbruck (Wiederholungsverfahren).
Interne Kennung : 265267/24 W

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 38530000 Diffraktionsgeräte

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Universität Innsbruck, Institut für Pharmazie, Innrain 52c, 2. OG., Labor Nr. 3O210.
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich
Zusätzliche Informationen :

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Zusätzliche Informationen : 1) In Pos. 5.1.12 dieser Bekanntmachung ("Bedingungen für die Auftragsvergabe") werden Variantenangebote als „zulässig“ bestimmt. Diese Bestimmung wird wie folgt konkretisiert: Sofern der Bieter (die Bietergemeinschaft) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens ein Hauptangebot einreichen will, hat er (sie) dieses gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx" zu erstellen.Sofern der Bieter (die Bietergemeinschaft) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens ein Variantenangebot einreichen will, hat er (sie) dieses gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.14 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx" zu erstellen.2) In Pos. 5.1.12 dieser Bekanntmachung ("Bedingungen für die Auftragsvergabe") wird die Abgabe mehrerer Angebote durch denselben Bieter (dieselbe Bietergemeinschaft) als zulässig bestimmt. Diese Bestimmung wird wie folgt konkretisiert: Der Bieter (Die Bietergemeinschaft) kann ein (1) Hauptangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") über das Beschaffungsportal (zu gegenständlichem Vergabeverfahren) einreichen; eine Verpflichtung zur Abgabe eines Hauptangebots besteht nicht, sofern er (sie) ein (1) Variantenangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.14 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") einreicht.Der Bieter (Die Bietergemeinschaft) kann neben oder anstelle des Hauptangebots (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") ein (1) Variantenangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.14 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") über das Beschaffungsportal (zu gegenständlichem Vergabeverfahren) einreichen; eine Verpflichtung zur Abgabe eines Variantenangebots besteht nicht, sofern er (sie) ein (1) Hauptangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") einreicht.Der Bieter (Die Bietergemeinschaft) hat zumindest ein (1) Hauptangebot oder ein (1) Variantenangebot einzureichen; die größtmöglich durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) einreichbare Anzahl von Angeboten lautet „zwei (2)“, sofern er (sie) sowohl ein (1) Hauptangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in den Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") als auch ein (1) Variantenangebot (gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen in den Pos. 1.21.14 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx") einreicht.3) Teilangebote sind mit einem „nicht behebbaren Mangel“ behaftet und werden ausgeschieden. Ein Teilangebot im Sinne des gegenständlichen Vergabeverfahrens liegt vor, wenn mit dem Angebot des Bieters (der Bietergemeinschaft), sofern er (sie) ein Hauptangebot eingereicht hat, nicht sämtliche in Pos. 1.21.13 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx" bestimmten Anforderungen erfüllt werden bzw. mit dem Angebot des Bieters (der Bietergemeinschaft), sofern er (sie) ein Variantenangebot eingereicht hat, nicht sämtliche in Pos. 1.21.14 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx" bestimmten Anforderungen erfüllt werden.Am Beschaffungsportal der Auftraggeberin wird im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens die (technische) Einstellung der Zulässigkeit von Teilangeboten, dies ausschließlich aus technischen Gründen, durchgeführt, da ansonsten die Abgabe eines Variantenangebotes ohne der Abgabe eines Hauptangebotes über das im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte online-Leistungsverzeichnis nicht umsetzbar wäre. Es wird trotz dieser am Beschaffungsportal durchgeführten (technischen) Einstellung darauf hingewiesen, dass im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens die Abgabe von Teilangeboten im Sinne der Bestimmungen in RZ 81 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx", erster und zweiter Absatz, nicht zugelassen ist.Zudem ist im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens keine Teilvergabe vorgesehen.4) Der Bieter (Der Bietergemeinschaft) kann im Zeitraum zwischen dem 20/08/2024 und dem 11/09/2024 eine Besichtigung des Erfüllungs- und des Aufstellungsortes durchführen, um Kenntnis über die vorliegenden Gegebenheiten und Erschwernisse zu erlangen. Im Rahmen dieser Besichtigung hat er (sie) keine Bieteranfragen zu stellen; diese sind gemäß den Bestimmungen in RZ 62 der gegenständlichen Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx" ausschließlich schriftlich über das Beschaffungsportal der Auftraggeberin und ausschließlich in deutscher Sprache zu stellen. Der (Die) vor Ort anwesende(n) Vertreter der Auftraggeberin werden keine Bieteranfragen im Rahmen der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) durchgeführten Besichtigung beantworten.Hinsichtlich der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) möglicherweise in Anspruch genommenen Besichtigung des Erfüllungs- und des Aufstellungsortes ist betreffend ihrer zeitlichen Durchführung das diesbezügliche Einvernehmen mit der Auftraggeberin herzustellen; die entsprechende Bedarfsmeldung zur Besichtigung des Erfüllungs- und Aufstellungsortes hat ausschließlich über das Beschaffungsportal (zu gegenständlichem Vergabeverfahren) und ausschließlich in deutscher Sprache über den Menüpunkt „Fragen“ bis spätestens 07/09/2024, 23:59:59 Uhr (Einlangen am Beschaffungsportal) an die Auftraggeberin gerichtet zu werden.5) Der Erfüllungszeitraum für die durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotene Gesamtleistung beträgt maximal 180 ganze Kalendertage. Der Erfüllungszeitraum beginnt mit dem Zeitpunkt der schriftlichen Auftragserteilung und endet mit dem Zeitpunkt der erfolgreichen Abnahme der beim Auftragnehmer beauftragten Gesamtleistung.6) Im Rahmen der Angebotsöffnung ist die Teilnahme des Bieters (der Mitglieder der Bietergemeinschaft) sowie des (der) allfällig durch ihn (sie) zur Erfüllung des gegenständlichen Auftrags hinzugezogenen Subunternehmer(s) nicht zulässig.

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium :
Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium :
Art : Eignung zur Berufsausübung
Kriterium :
Art : Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Die angegebene Gesamt-Gewichtung des "Preises" setzt sich aus folgenden einzelnen und voneinander getrennten Zuschlagskriterien zusammen: 1) "Gesamtpreis (exkl. USt.) des zuschlagfähigen Angebots des Bieters (der Bietergemeinschaft)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 49,00; 2) "Stundensatz für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Service-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies während des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,25; 3) "Stundensatz für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Wartungs-, Anlagen- und Systemüberprüfungsleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies während des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,25; 4) "Stundensatz für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Service-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies außerhalb des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,25; 5) "Stundensatz für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. für die fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Wartungs-, Anlagen- und Systemüberprüfungsleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies außerhalb des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,25.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 54
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Schrittweite des Diffraktometers; Genauigkeit des Goniometers; Temperaturfenster der Temperaturkammer
Beschreibung : Die angegebene Gesamt-Gewichtung "der Schrittweite des Diffraktometers; der Genauigkeit des Goniometers sowie dem Temperaturfenster der Temperaturkammer" setzt sich aus folgenden einzelnen und voneinander getrennten Zuschlagskriterien zusammen: 1) "Im Betrieb bestmöglich erreichbare Schrittweite des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Diffraktometers" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 4,00;2) "Im Betrieb bestmöglich erreichbare Genauigkeit des Goniometers des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Diffraktometers für den Winkelbereich von 2 bis 70° 2-Theta" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx"": Gewichtung 4,00;3) "Im Betrieb größtmöglich nutzbares Temperaturfenster der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Temperaturkammer" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx"": Gewichtung 4,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 12
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : "Reaktionszeiträume Techniker" f. Service, Reparatur u. Wartung inner- u. außerhalb des angebotenen Gewährleistungszeitraums
Beschreibung : Die angegebene Gesamt-Gewichtung "Reaktionszeiträume Techniker für Service, Reparatur und Wartung inner- u. außerhalb des angebotenen Gewährleistungszeitraums" setzt sich aus folgenden einzelnen und voneinander getrennten Zuschlagskriterien zusammen: 1) "Reaktionszeitraum der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Service-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies während des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,00;2) "Reaktionszeitraum der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Wartungs-, Anlagen- und Systemüberprüfungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies während des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,00;3) "Reaktionszeitraum der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Service-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies außerhalb des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,00;4) "Reaktionszeitraum der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. der fachlich qualifizierten und entsprechend ausgebildeten technischen Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers für die Durchführung von Wartungs-, Anlagen- und Systemüberprüfungsdienstleistungen an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung (dies außerhalb des durch ihn [sie] gegenständlich angebotenen Gewährleistungszeitraums)" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 4
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Erfüllungszeitraum, Nachschaffungszeitraum, Gewährleistungszeitraum, Zeitraum des technischen Supports
Beschreibung : Die angegebene Gesamt-Gewichtung "Erfüllungszeitraum, Nachschaffungszeitraum, Gewährleistungszeitraum, Zeitraum des technischen Supports" setzt sich aus folgenden einzelnen und voneinander getrennten Zuschlagskriterien zusammen:1) "Erfüllungszeitraum für die durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens angebotene Gesamtleistung" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 2,00;2) "Zeitliches Ausmaß des Nachschaffungszeitraums von Verschleiß- und Ersatzteilen für sämtliche Teilleistungen der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens angebotenen Gesamtleistung" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 4,00;3) "Zeitliches Ausmaß des durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) angebotenen Gewährleistungszeitraums für sämtliche Teilleistungen der durch ihn (sie) im Rahmen des gegenständlichen Vergabeverfahrens angebotenen Gesamtleistung" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 3,50;4) "Zeitraum des technischen Supports durch eine fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. durch eine fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 2,50.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 12
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Importieren von Dateiformaten anderer Diffraktometer-Software-Hersteller; eigenständiger Austausch der Röntgenröhre
Beschreibung : Die angegebene Gesamt-Gewichtung "Importieren von Dateiformaten anderer Diffraktometer-Software-Hersteller; eigenständiger Austausch der Röntgenröhre" setzt sich aus folgenden einzelnen und voneinander getrennten Zuschlagskriterien zusammen:1) "Verwendungsfähiges Importieren von Dateiformaten anderer Diffraktometer-Software-Hersteller in die durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotene Diffraktometer-Software" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,00;2) "Eigenständiger Austausch der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Röntgenröhre durch den Anwender (Nutzer), dies außerhalb des durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) angebotenen Gewährleistungszeitraums" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 5,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 6
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Automatisches Wechseln aller in dem Diffraktometer enthaltenen optischen Komponenten
Beschreibung : "Automatisches Wechseln sämtlicher in dem durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Diffraktometer enthaltenen optischen Komponenten" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 2,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 2
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Automatische Justage des Strahlengangs nach Umbau oder Austausch der Röntgenstrahlungsquelle
Beschreibung : "Automatische Justage des Strahlengangs nach Umbau, Austausch oder Wechsel der Röntgenstrahlungsquelle" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 3,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 3
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Zeitraum des kostenlosen technischen Supports
Beschreibung : "Zeitraum des kostenlosen technischen Supports durch eine fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des Bieters (der Bietergemeinschaft) bzw. durch eine fachlich qualifizierte und entsprechend ausgebildete technische Fachkraft des in der Auftragskette dieses Bieters (dieser Bietergemeinschaft) diesbezüglich leistungserbringenden Unternehmers an der durch diesen Bieter (diese Bietergemeinschaft) gegenständlich angebotenen Gesamtleistung" gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,50.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 1,5
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Im Betrieb bestmöglich erreichbarer 2-Theta-Bereich der Hochdurchsatz-Feuchtekammer
Beschreibung : "Im Betrieb bestmöglich erreichbarer 2-Theta-Bereich der im Besitz der Auftraggeberin befindlichen Hochdurchsatz-Feuchtekammer nach der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) erfolgreich durchgeführten Integration dieser Hochdurchsatz-Feuchtekammer in sein (ihr) gegenständlich angebotenes Diffraktometersystem (betrifft ausschließlich das Hauptangebot des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) bzw. im Betrieb bestmöglich erreichbarer 2-Theta-Bereich der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) in Pos. 5.5.1 E seines (ihres) Variantenangebots gegenständlich angebotenen Hochdurchsatz-Feuchtekammer (betrifft ausschließlich das Variantenangebot des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft)"; jeweils gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 1,50.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 1,5
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Probenrotation jeder einzelnen Probe in der Hochdurchsatz-Feuchtekammer
Beschreibung : „Probenrotation jeder einzelnen Probe in der im Besitz der Auftraggeberin befindlichen Hochdurchsatz-Feuchtekammer nach der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) erfolgreich durchgeführten Integration dieser Hochdurchsatz-Feuchtekammer in sein (ihr) gegenständlich angebotenes Diffraktometersystem (betrifft ausschließlich das Hauptangebot des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft) bzw. Probenrotation jeder einzelnen Probe in der durch den Bieter (die Bietergemeinschaft) in Pos. 5.5.1 E seines (ihres) Variantenangebots gegenständlich angebotenen Hochdurchsatz-Feuchtekammer (betrifft ausschließlich das Variantenangebot des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft)“; jeweils gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensunterlage "VU Röntgendiffraktometer.docx": Gewichtung 4,00.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 4
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen : 17/09/2024 23:59 +02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen : https://uibk.vemap.com
Ad-hoc-Kommunikationskanal :
Name : Beschaffungsportal der AuftraggeberIn bzw. der vergebenden Stelle.

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Erforderlich
Adresse für die Einreichung : https://uibk.vemap.com
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten : Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote : 24/09/2024 10:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss : 5 Monat
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung :
Eröffnungsdatum : 24/09/2024 10:05 +02:00
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : Auf das allfällige Erfordernis einer behördlichen Entscheidung für die Zulässigkeit der Ausübung einer Tätigkeit in Österreich sowie auf die Verpflichtung gemäß §§ 21 bzw. 194 des österreichischen Bundesvergabegesetzes 2018 wird ausdrücklich hingewiesen. §§ 21 bzw. 194 des österreichischen Bundesvergabegesetzes 2018 verpflichtet Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EWR-Abkommens oder in der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung betreffend ihre Berufsqualifikation einholen müssen, ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls aber vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten. Für reglementierte Gewerbe (§ 94 der Gewerbeordnung 1994) wird diesbezüglich auf die §§ 373a bis einschließlich 373e der Gewerbeordnung 1994 hingewiesen.
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet : ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform : Arbeitsgemeinschaft gemäß den diesbezüglich entsprechenden Bestimmungen der gegenständlichen Verfahrensunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen : Es wird auf die entsprechenden Bestimmungen des österreichischen Bundesvergabegesetzes in der zum Zeitpunkt der Einleitung des gegenständlichen Vergabeverfahrens geltenden Fassung verwiesen.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Bundesverwaltungsgericht
TED eSender : vemap Einkaufsmanagement GmbH

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Universität Innsbruck
Registrierungsnummer : 9110007928380
Postanschrift : Innrain 52
Stadt : Innsbruck
Postleitzahl : 6020
Land, Gliederung (NUTS) : Innsbruck ( AT332 )
Land : Österreich
Telefon : +43 51250722555
Fax : +43 51250730999
Internetadresse : https://uibk.vemap.com
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : https://uibk.vemap.com
Profil des Erwerbers : https://uibk.vemap.com
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer

8.1 ORG-0100

Offizielle Bezeichnung : Bundesverwaltungsgericht
Registrierungsnummer : 9110008059823
Postanschrift : Erdbergstraße 192 - 196
Stadt : Wien
Postleitzahl : 1030
Land, Gliederung (NUTS) : Wien ( AT130 )
Land : Österreich
Telefon : +43 1601490
Fax : +43 1711238891541
Internetadresse : http://www.bvwg.gv.at
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : http://www.bvwg.gv.at
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-9999

Offizielle Bezeichnung : vemap Einkaufsmanagement GmbH
Registrierungsnummer : TED20
Postanschrift : Berggasse 31
Stadt : Wien
Postleitzahl : 1090
Land, Gliederung (NUTS) : Wien ( AT130 )
Land : Österreich
Telefon : +43 13157940
Internetadresse : https://www.vemap.com
Endpunkt für den Informationsaustausch (URL) : https://www.vemap.com
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : f6897f6b-f2ad-4390-bd59-ff2b8699f6a3 - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 15/08/2024 16:31 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00494149-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 160/2024
Datum der Veröffentlichung : 19/08/2024