Lieferung von drei baugleichen PTLF 4000 nach DIN 14530-21

Lieferung von drei baugleichen Tanklöschfahrzeugen 4000 mit zusätzlich eingebauter Pulverlöschanlage (PTLF 4000) gemäß DIN 14530-21. Für die Feuerwehr Köln werden drei baugleiche PTLF 4000 mit einer zusätzlich eingebauten Pulverlöschanlage (PTLF 4000) beschafft. Die Vergabe der Leistung erfolgt in einem Los. Zusätzliche Informationen zu Optionen finden sich unter BT-54 (Verlängerungen und …

CPV: 34144212 Vehículos autobomba
Plazo:
23 de septiembre de 2024 a las 14:00
Tipo de plazo:
Presentación de una oferta
Lugar de ejecución:
Lieferung von drei baugleichen PTLF 4000 nach DIN 14530-21
Organismo adjudicador:
Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Número de premio:
2024-0001-372-11

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Rechtsform des Erwerbers : Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Lieferung von drei baugleichen PTLF 4000 nach DIN 14530-21
Beschreibung : Lieferung von drei baugleichen Tanklöschfahrzeugen 4000 mit zusätzlich eingebauter Pulverlöschanlage (PTLF 4000) gemäß DIN 14530-21.
Kennung des Verfahrens : 392e77d2-e45c-4f93-8dc0-f64fd9e5188b
Interne Kennung : 2024-0001-372-11
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 34144212 Tanklöschfahrzeuge

2.1.2 Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Hinweis zu den Ausschlussgründen (BT-67): Es gelten sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe. Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Er dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift :

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften : ---
Konkurs : ---
Korruption : ---
Vergleichsverfahren : ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs : ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen : ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung : ---
Betrugsbekämpfung : ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels : ---
Zahlungsunfähigkeit : ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen : ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter : ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten. : ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren : ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens : ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit : ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen : ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge : ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit : ---
Entrichtung von Steuern : ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten : ---

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0000

Titel : Lieferung von drei baugleichen PTLF 4000 nach DIN 14530-21
Beschreibung : Für die Feuerwehr Köln werden drei baugleiche PTLF 4000 mit einer zusätzlich eingebauten Pulverlöschanlage (PTLF 4000) beschafft. Die Vergabe der Leistung erfolgt in einem Los. Zusätzliche Informationen zu Optionen finden sich unter BT-54 (Verlängerungen und Optionen).
Interne Kennung : LOT-0000

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Optionen :
Beschreibung der Optionen : Zusätzlich soll ein viertes baugleiches PTLF 4000 als Option angeboten werden. Die Nutzung der Option erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung aller in diesen Beschaffungsvorgang eingebundenen Verwaltungseinheiten und politischen Gremien der Stadt Köln. Die Preisbindung ist bis einschließlich zum 31.12.2025 zu gewähren. Der Auftragnehmer (nachfolgend AN genannt) hat keinen Anspruch auf Ausschöpfung der Option.

5.1.2 Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Laufzeit : 24 Monat

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme : Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben : Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Zusätzliche Informationen : Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die erweiterte Richtwertmethode angewendet. Zunächst wird für jedes Angebot mit Hilfe der einfachen Richtwertmethode die Kennzahl Z ermittelt. Die Kennzahl Z ist der Quotient aus der Gesamtleistungspunktzahl L aller Bewertungskriterien und dem Gesamtangebotspreis PG. Die Kennzahl Z wird mit dem Faktor 1*10e5 multipliziert. Dabei wird kaufmännisch auf ganze Zahlen gerundet. Alle Angebote, die sich in einem Schwankungsbereich von 8 % unterhalb des führenden Angebotes mit der höchsten Kennzahl Z befinden, bleiben im Vergabeverfahren. Das Angebot im Schwankungsbereich, welches das Entscheidungskriterium "Gesamtleistungspunktzahl" bestmöglich (höchste Gesamtleistungspunktzahl) erfüllt, erhält vorbehaltlich der Erfüllung der Ausschlusskriterien den Zuschlag. Die Gesamtleistungspunktzahl L wird durch Addition der Leistungspunktzahlen aller Bewertungskriterien ermittelt. Der Gesamtangebotspreis PG ist die Summe aus den Angebotspreisen P1 (netto) und P2 (netto) der Anlage A.7. Bei Gleichstand erhält das Angebot mit dem günstigsten Angebotspreis den Zuschlag. Führt dies nicht zu einem eindeutigen Zuschlagsergebnis, entscheidet das Los. Das Angebot muss mindestens 1.550 von maximal 4.650 möglichen Leistungspunkten erreichen. Angebote mit weniger als 1.550 Leistungspunkten werden aus der Wertung ausgeschlossen.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium :
Art : Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung : - Eigenerklaerung als Anlage zum Angebotsschreiben für Leistungen - Eigenerklaerung RUS Sanktionen Art 5k
Kriterium :
Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung : Keine
Kriterium :
Art : Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung : 1. Der Bieter reicht mit dem Angebot einen Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 ein. Der Nachweis ist durch ein bei der Angebotsabgabe gültiges Zertifikat einer akkreditierten Prüfstelle zu erbringen. 2. Der Bieter reicht mit dem Angebot eine Referenzliste ein. Es ist nachzuweisen, dass seit dem 01.07.2021 mindestens eine vergleichbare Leistung mit der gleichzeitigen Lieferung von mindestens drei Tanklöschfahrzeugen gemäß DIN 14530-21 erfolgreich erbracht worden ist. Die Referenzliste muss mindestens folgende Angaben beinhalten:- - Name und Anschrift der Feuerwehr - Ansprechpartner mit Kontaktdaten - Zeitraum des Beschaffungsvorgangs - Auftragsumfang und Fahrzeugtyp Als Referenzen ist ausschließlich der oben genannte Fahrzeugtyp, der zur Verwendung bei einer europäischen Berufs-, Werk- oder Freiwilligen Feuerwehren bestimmt ist, zu nennen. 3. Der Bieter reicht mit dem Angebot Übersichts- und Beladeplanzeichnungen für das angebotene Fahrzeug ein, aus denen die grundlegenden technischen Anforderungen der Leistungsbeschreibung hervorgehen. Die Übersichtszeichnungen müssen das Fahrzeug in zwei Seitenansichten (links und rechts) und in der Front-, Heck- und Draufansicht mit den wesentlichen Abmessungen und technischen Ausstattungsmerkmalen darstellen. Die Beladeplanzeichnungen müssen Innenansichten der Geräteräume mit der vorläufigen Gerätelagerung und Geräteraumaufteilung darstellen. 4. Der Bieter reicht mit dem Angebot eine vorläufige Energiebilanz nach E DIN 14502-2 (Anhang B) ein. Bei der Energiebilanz sind Fahrgestell, Aufbau und Beladung mit allen elektrischen Verbrauchern zu berücksichtigen. 5. Der Bieter reicht mit dem Angebot eine vorläufige Gewichtsbilanz ein, aus der die Gesamtmasse sowie die Gewichtsverteilung bezogen auf die Vorder- und Hinterachse des angebotenen Fahrzeuges hervorgeht. Bei der Gewichtsbilanz ist mindestens die Normbeladung zu berücksichtigen. Abweichend von der DIN EN 1846-2 ist für jedes Besatzungsmitglied eine Masse von je 100 kg anzunehmen. 6. Auf Verlangen des Auftraggebers stellt der Bieter zur Aufklärung des Angebotes ein Vergleichsfahrzeug bei der Feuerwehr Köln vor. In der Leistungsbeschreibung geforderte serienreife technische Anforderungen müssen bei dem Vergleichsfahrzeug vorhanden sein. 7. Der Auftragnehmer nennt dem Auftraggeber nach Eingang des Zuschlags namentlich einen Projektverantwortlichen für das Projekt. Der Auftraggeber benennt seinen Projektverantwortlichen mit dem Zuschlag. Die jeweiligen Projektverantwortlichen sind Ansprechpartner und für die Projektdurchführung verantwortlich.

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Erweiterte Richtwertmethode
Beschreibung :
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 100
Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung :
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 0
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Varianten : Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote : 23/09/2024 14:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss : 6 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können :
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen : .
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet : nein
Informationen über die Überprüfungsfristen : Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

8. Organisationen

8.1 ORG-7001

Offizielle Bezeichnung : Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Registrierungsnummer : 07999
Postanschrift : Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50679
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 22122124789
Fax : +49 22122123011
Profil des Erwerbers : https://www.stadt-koeln.de
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-7004

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer : .
Postanschrift : Zeughausstraße 2 - 10
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50667
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 221147-2120
Fax : +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-7005

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 057a670a-cc09-4672-b4a1-455a1ef76abf - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 02/08/2024 13:00 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00471180-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 151/2024
Datum der Veröffentlichung : 05/08/2024