Kunst(Hand)Werk für das Schwungbrett

Im Zeitraum 01.05.2024 - 31.10.2027 führt das Jobcenter Köln das Projekt "Schwungbrett - Kräfte nutzen" (Schwungbrett) im Rahmen des vom BMAS nach § 11 SGB IX geförderten Bundesprogrammes "Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro" durch. Das "Kunst(Hand)Werk" im Modellvorhaben Schwungbrett wurde für den Zeitraum 01.11.2024 bis 31.07.2027 bewilligt. …

CPV: 85312510 Servicios de rehabilitación profesional, 85312500 Servicios de rehabilitación
Lugar de ejecución:
Kunst(Hand)Werk für das Schwungbrett
Organismo adjudicador:
Jobcenter Köln
Número de premio:
0424O_B

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Jobcenter Köln
Rechtsform des Erwerbers : Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Sozialwesen

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Kunst(Hand)Werk für das Schwungbrett
Beschreibung : Im Zeitraum 01.05.2024 - 31.10.2027 führt das Jobcenter Köln das Projekt "Schwungbrett - Kräfte nutzen" (Schwungbrett) im Rahmen des vom BMAS nach § 11 SGB IX geförderten Bundesprogrammes "Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro" durch. Das "Kunst(Hand)Werk" im Modellvorhaben Schwungbrett wurde für den Zeitraum 01.11.2024 bis 31.07.2027 bewilligt. Das Kunst(Hand)Werk umfasst die Unterstützung von Teilnehmenden in der zweiten Projektphase. Zu diesem Zeitpunkt liegt ein ärztliches Gutachten zur Leistungsfähigkeit vor, Handlungsbedarfe sowie persönliche Ziele sind dokumentiert. Anhand der individuellen beruflichen Wünsche und Ziele erprobt das Kunst(Hand)Werk durch Gruppenangebote (max. 6 Personen) verschiedene kreative Angebote. Die Anleitung übernimmt eine Fachkraft aus den Bereichen Ergotherapie, Kunsttherapie oder vergleichbar (s. Zif. 7 der Leistungsbeschreibung). Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse über die Eignung und Passgenauigkeit für bestimmte Berufsbilder zu. Fallbesprechungen und die Teilnahme an Fallkonferenzen ist fester Bestandteil der Aufgabe. Die Termine werden durch die Projekt-Integrationsfachkraft abgestimmt und koordiniert.
Kennung des Verfahrens : f5108cd1-8ba7-4d3c-9dfa-4ca961d79f2a
Interne Kennung : 0424O_B
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 85312510 Berufliche Wiedereingliederung
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 85312500 Rehabilitation

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Pohligstr. 3
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50969
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXP4Y94H8W7 WICHTIG: Die unter 2.1.6 genannten Ausschlussgründe entnehmen Sie den §§ 123, 124 GWB mit den zusätzlichen Angaben aus §§ 125, 126 GWB. Als Nachweis ist eine Eigenerklärung abzugeben. Hierzu ist das Formular 5 "Eigenerklärung Ausschlussgründe" mit dem Angebot einzureichen. Sie finden dies unter den Dokumenten unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H3Y8/documents. ****** Die Zuschlagserteilung ist für die 39. KW vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass es hier verfahrensbedingt zu Verzögerungen kommen kann.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Kunst(Hand)Werk für das Schwungbrett
Beschreibung : Das Kunst(Hand)Werk im Modellvorhaben Schwungbrett wurde für den Zeitraum 01.11.2024 bis 31.07.2027 durch die Fachstelle rehapro mit einem Umfang von 2 Stellen á 30 Std/Wo bewilligt. 1. 30 Std/Wo: Ergotherapie, Kunsttherapie, Gestaltungstherapeut*in, etc. 2. 30 Std/Wo: Ergotherapie, Kunsttherapie, Gestaltungstherapeut*in, etc. (näheres unter Zif. 7 der Leistungsbeschreibung) Das Kunst(Hand)Werk wird je nach individuellem Bedarf der Teilnehmenden in der zweiten Projektphase angeboten. Es unterstützt die Entwicklung von Anschlussperspektiven bei Teilnehmenden mit unklarem Bild zu den eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talenten durch praktische Erprobung. Die Meldung von Teilnehmenden erfolgt über die Projekt-IFK (inkl. Einwilligungserklärung zur Datenweitergabe). Die Angebote zur Erprobung unterschiedlicher Fähigkeiten wechseln regelmäßig und orientieren sich am Bedarf der Teilnehmenden. Täglich sind im Kunst(Hand)Werk mindestens 3 Angebote zu je 60-120 Minuten anzubieten bei einem Minimum von 15 Stunden Angebot/Woche. Die Angebote können, abhängig vom Bedarf, von einer Kraft oder beiden zusammen durchgeführt werden. Bei verändertem Bedarf sind Anzahl und Dauer der Einheiten anzupassen. Gruppenangebote sind in einer Gruppengröße von ca. 6 Personen anzubieten. Teilnehmende können orientiert am Bedarf (zur Erprobung unterschiedlicher Fähigkeiten und zum Training von Bereichen mit Potential) das Angebot nutzen. Weitere Aufgaben (in den 30 Stunden/Stelle enthalten): - Kurz-Dokumentation zur Fremdeinschätzung für die Teilnehmenden im Projekttagebuch - Mitteilung an die Integrationsfachkraft, dass der Termin stattgefunden hat (datenschutzkonform). - Vor- und Nachbereitung der Termine bei Bedarf - Teilnahme an Teamworkshops (ca. 2 Termine/Jahr) - Abstimmung mit der Projektleitung (bei Bedarf) - Zusammenarbeit mit dem im Angebot eingesetzten Personal - Initiierung und Unterstützung von Prozessen zur Klärung und Verbesserung der psychischen Situation durch künstlerische Betätigungen wie Malen, Plastizieren und Theaterspiel - Gestalten, Begleiten und Fördern von künstlerisch-kreativen Prozessen/ Tätigkeiten, z.B. zum Malen, zum Bauen und Gestalten von Objekten aus Holz, Beton oder Ton zum Schauspielen oder Tanzen. - Mitwirkung bei der Zielplanung und Unterstützung zur Zielerreichung des Teilnehmers - Mitwirkung bei der Koordination internen Arbeitsabläufe Es besteht des Weiteren die Pflicht zur Zusammenarbeit mit der Programmevaluation. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die Arbeitsgemeinschaft unter Leitung des Instituts für Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg-Essen mit der Programmevaluation beauftragt. Entsprechend ist der Projektleitung für die Berichterstattung an die Programmevaluation halbjährig eine Statistik mit erforderlichen Daten (z.B. Anzahl Termine, Anzahl Teilnehmende) fristgerecht zur Verfügung zu stellen.
Interne Kennung : 0424O_B

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 85312510 Berufliche Wiedereingliederung
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 85312500 Rehabilitation

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Pohligstr. 3
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50969
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit : 31/07/2027

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Zusätzliche Informationen : Der Angebotspreis darf einen Wert von maximal 343.517,10 EUR inkl. USt. nicht übersteigen. Angebote, die über diesen Wert hinausgehen, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Dies liegt darin begründet, dass maximal Mittel in dieser Höhe im Finanzierungsplan des Projekts veranschlagt und damit förderfähig sind. ****** Das Leistungskonzept darf maximal 12 Seiten (reiner Inhalt = ohne Deckblatt o.ä.) umfassen. Bei Leistungskonzepten, die diese Maximalanzahl an Seiten überschreiten, werden nur die ersten 12 Seiten in die Bewertung des Angebotes nach der Bewertungsmatrix einbezogen. Teile des Konzepts, die auf den nachfolgenden Seiten ausgeführt werden, werden demnach nicht bewertet. Mit dem Angebot eingereichte zusätzliche Anlagen, Unterlagen und Erläuterungen finden keine Berücksichtigung in der Wertung.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Konzeption der Leistungserbringung
Beschreibung : Details entnehmen Sie bitte der Unterlage 8.1 Bewertungsmatrix und Wertungshinweise.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 70
Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Angebotspreis
Beschreibung : Details entnehmen Sie bitte der Unterlage 8.1 Bewertungsmatrix und Wertungshinweise.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen innerhalb von 10 Tagen gegenüber dem Jobcenter Köln als Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Bundes unter der unter 8.1 ORG-0003 genannten Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt zehn Kalendertage nach Absendung der Information an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Verstöße gegen § 134 GWB können binnen 30 Tagen nach der Information der betroffenen Bieter*innen und Bewerber*innen durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss in einem Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer geltend gemacht werden. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Jobcenter Köln
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge : 288 493 Euro

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH, Geschäftsbereich JobProfil
Angebot :
Kennung des Angebots : BTZ
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0001
Wert des Ergebnisses : 288 493 Euro
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante : nein
Vergabe von Unteraufträgen : Nein
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt : nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt : nein
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : 0424O_B
Datum der Auswahl des Gewinners : 27/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses : 28/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben : nein

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 1
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 1
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 1
Bandbreite der Angebote :
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots : 288 493 Euro
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe :

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Jobcenter Köln
Registrierungsnummer : 022194298510
Postanschrift : Pohligstr. 3
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50969
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Vergabestelle
Telefon : +49 2219429-8510
Fax : +49 2219429-8303
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer : 022894990
Postanschrift : Villemombler Str. 76
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53123
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 2289499-0
Fax : +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH, Geschäftsbereich JobProfil
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer : HRB 23094
Postanschrift : Oskar-Jäger-Straße 50
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50825
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Telefon : 0221 788 743 0
Fax : 0221 788 743 10
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers : Deutschland
Gewinner dieser Lose : LOT-0001

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 8391f47f-d249-49e4-89e5-dc34e6ba08a8 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 28/08/2024 09:57 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00518368-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 168/2024
Datum der Veröffentlichung : 29/08/2024