Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen

Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen Mit dieser Baumaßnahme soll die bisher installierte Konferenzanlage Stemin WinMIC, deren Erstinstallation aus Sommer 2002 stammt und die mit der Neumöblierung des Plenarsaals 2012 entsprechend überarbeitet und ergänzt wurde, ersetzt werden. Dabei steht die fehlende wirtschaftliche Lösung eines weiteren Betriebs der Anlage …

CPV: 32000000 Equipos de radio, televisión, comunicaciones y telecomunicaciones y equipos conexos, 32320000 Equipo audiovisual y de televisión, 51100000 Servicios de instalación de equipos eléctrico y mecánico
Lugar de ejecución:
Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen
Organismo adjudicador:
Der Präsident des Landtags NRW
Número de premio:
24150HA

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Der Präsident des Landtags NRW
Rechtsform des Erwerbers : Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen
Beschreibung : Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen Mit dieser Baumaßnahme soll die bisher installierte Konferenzanlage Stemin WinMIC, deren Erstinstallation aus Sommer 2002 stammt und die mit der Neumöblierung des Plenarsaals 2012 entsprechend überarbeitet und ergänzt wurde, ersetzt werden. Dabei steht die fehlende wirtschaftliche Lösung eines weiteren Betriebs der Anlage in modernen aktuellen Systemumgebungen bei Hard- und Software, sowie Betriebssystemen im Vordergrund. Die neuen Anlagenkomponenten sollen sich dabei an der als vorgegeben zu verstehenden Möblierung des Plenarsaals orientieren und in diese ohne sichtbare Veränderung des Korpus und seiner Oberflächen einfügen.
Kennung des Verfahrens : 56a50dc0-48be-45dc-95e4-c0139ad66758
Interne Kennung : 24150HA
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 51100000 Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Platz des Landtags 1
Stadt : Düsseldorf
Postleitzahl : 40221
Land, Gliederung (NUTS) : Düsseldorf, Kreisfreie Stadt ( DEA11 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXPNYRWDG51 Dokumente - L01 Leistungsverzeichnis - L01a Hinweise zum Vergabeverfahren - S1 Checkliste
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Erneuerung der Diskussionsanlage im Plenarsaal des Landtags Nordrhein-Westfalen
Beschreibung : Leistungsbeschreibung, Aufgabenstellung Die neue Konferenzanlage soll die elektronisch gestützte Durchführung von Abstimmungen unter Einbeziehung des bereits vorhandenen Identifikationsmerkmals technisch mindestens vorbereiten und baulich-mechanisch integrieren. Die Funktionalität ist dabei so umzusetzen, dass es dem Nutzer einfach möglich ist, die Abstimmfunktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Die Kombination aus Software und Hardware muss es technisch ermöglichen, Abstimmungen auch mit entsprechend vorher registrierten und eingerichteten Geräten mobil in einem landtagseigenen drahtlosen Netzwerk durchzuführen. Dabei ist eine Gerätebeschaffung oder die Bestellung einer gerätespezifischen Software / Plattform selbst nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Die Gesamtkonzeption der Ausführung der Konferenzanlage muss eine einfache Konfigurierbarkeit und Speicherbarkeit von Einstellungen zur Vorbereitung durch Durchführung verschiedenartiger Veranstaltungsformen ermöglichen. Diese Einstellungen müssen durch den Nutzer ausgeführt werden können, abseits dessen, dass die Ersteinrichtung die Grundeinrichtung und Vorbereitung einiger, bereits heute bekannter üblicher Formen beinhaltet.
Interne Kennung : 24150HA

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 51100000 Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Platz des Landtags 1
Stadt : Düsseldorf
Postleitzahl : 40221
Land, Gliederung (NUTS) : Düsseldorf, Kreisfreie Stadt ( DEA11 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit : 15/02/2025

5.1.4 Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben : Die Laufzeit des Rahmenvertrags beträgt zwei Jahre mit der zweimaligen Option jeweils um ein Jahr zu verlängern.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : nein

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Angebotspreis
Beschreibung : Anhand der Verhältnismethode werden die Angebote gemäß der folgenden Formel gewertet. (Günstigster Preis / Angebotspreis)* max. Punktzahl = err. Punktwert"
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 30
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : W1 Funktionalität und Bedienkonzept
Beschreibung : Eine ausführliche Darstellung des angebotenen Systems beschreibt die Funktionalität und das Bedienkonzept für die Systemadministratoren und Bediener. Hierbei wird auf die in der Leistungsbeschreibung aufgelistete Funktionalität eingegangen. Eine Detailbeschreibung für - Verwaltung der Sprechstellen - Bedienoberfläche der Sitzungsleitung - Funktionen der angebotenen Abstimmanlage - Programmiermöglichkeiten - Redezeitsteuerung liegt vor.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 20
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : W2 Zusammensetzung, berufliche Qualifikationen und Referenzen der Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung
Beschreibung : Die am Projekt beteiligten Personen und deren Funktion/Aufgabenzuweisung, Nachweise und/ oder Bescheinigungen zu deren Qualifikation in Bezug auf die zu erbringende Dienstleistung sind zu benennen. Die Zusammensetzung des Projektteams ist je Funktion mit einer Projektleitung, einer Stellvertretenden Projektleitung sowie 2 Ausführungs-Teams mit jeweils mindestens 2 Mitarbeitern zu besetzen. Die Projektleitung sowie die stellvertretende Projektleitung waren bei ihrem Referenzprojekt als Leitung oder stellvertretende Leitung tätig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 15
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : W3 Referenzen des Unternehmens
Beschreibung : Es sind 2 mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzen beizufügen. Mindestanforderungen, damit die Referenzen in die Wertung einfließen können: -Konferenzanlage mit mindestens 50 Sprechstellen (1. Referenz) -Integration einer elektronischen Abstimmanlage (2. Referenz) innerhalb dieser mindestens -Integration Videotechnik/Streaming -Richtungsbezogene Beschallung
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 10
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : W4 Angebotsspezifische Qualifikation
Beschreibung : Benannt wurden die am Projekt beteiligten Personen, die über spezifische, für die Erbringung der Maßnahme relevanten, Qualifikationen verfügen. Die entsprechenden Qualifikationen wurden anhand von Teilnahme/-zertifikaten oder Schulungsnachweisen belegt. Deren Gültigkeit wurde ebenfalls nachgewiesen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 15
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : W5 Terminplan
Beschreibung : Unter Verwendung eines Gantt-Diagramms, wurde die Leistung unter Berücksichtigung der zur Verfügung gestellten Informationen in einem Terminplan zeitlich strukturiert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 10
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Vergabekammer leitet gem. § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Die Fristen, insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB, sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird. Der vollständige Wortlaut des § 160 Abs. 3 GWB lautet: 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Der Präsident des Landtags NRW
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge : NaN {code|name|currency.unpublished}
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung : 16/09/2034

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : PROTONES GmbH & Co. KG
Angebot :
Kennung des Angebots : 24150HA
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0001
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante : nein
Vergabe von Unteraufträgen : Nein
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : 24150HA
Datum des Vertragsabschlusses : 17/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben : nein

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 3
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe :

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Der Präsident des Landtags NRW
Registrierungsnummer : 05111-01002-51
Postanschrift : Platz des Landtags 1
Stadt : Düsseldorf
Postleitzahl : 40221
Land, Gliederung (NUTS) : Düsseldorf, Kreisfreie Stadt ( DEA11 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Zentrale Vergabestelle
Telefon : +49 211884-2187
Fax : +49 211884-3054
Profil des Erwerbers : https://www.landtag.nrw.de
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer : 05315-03002-81
Postanschrift : Zeughausstraße 2-8
Stadt : Köln
Postleitzahl : 50667
Land, Gliederung (NUTS) : Köln, Kreisfreie Stadt ( DEA23 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 221147-0
Fax : +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : PROTONES GmbH & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer : DE326491240
Stadt : Lüneburg
Postleitzahl : 21339
Land, Gliederung (NUTS) : Lüneburg, Landkreis ( DE935 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 4131 244 90 0
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers : Deutschland
Gewinner dieser Lose : LOT-0001

8.1 ORG-0005

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 7bbc584c-b037-43a4-afb3-4b9a3b7b1b70 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 17/09/2024 07:58 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00558792-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 182/2024
Datum der Veröffentlichung : 18/09/2024