Máquinas procesadoras de datos (hardware)
Bekanntmachung eines Prüfungssystems für IT-Hardwareleistungen im Programm MSHIP
Mit der Einrichtung eines „Ständigen Präqualifikationssystems für IT-Hardwareleistungen im Programm MSHIP“ vereinfacht die TransnetBW GmbH den Vergabeprozess von Hardware-Projekten sowie Hardware-bezogene Dienstleistungen im internen Programm MSHIP. Die Präqualifikation stellt eine Qualifizierungsstufe dar, die relevant ist für Vergabeverfahren, die sich nach dem Vergaberecht für Sektorenauftraggeber richten, also ein Vergabevolumen oberhalb des …
Deutschland-Stuttgart: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2023/S 245-771272
Bekanntmachung eines Qualifizierungssystems – Sektoren
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Osloer Str. 15-17
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Walid Djemai
E-Mail: eu-ausschreibung@transnetbw.de
Telefon: +49 71121858-3275
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.transnetbw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bekanntmachung eines Prüfungssystems für IT-Hardwareleistungen im Programm MSHIP
TransnetBW GmbH
Pariser Platz
Osloer Str. 15-17
70173 Stuttgart
Mit der Einrichtung eines „Ständigen Präqualifikationssystems für IT-Hardwareleistungen im Programm MSHIP“ vereinfacht die TransnetBW GmbH den Vergabeprozess von Hardware-Projekten sowie
Hardware-bezogene Dienstleistungen im internen Programm MSHIP.
Die Präqualifikation stellt eine Qualifizierungsstufe dar, die relevant ist für Vergabeverfahren, die sich nach dem Vergaberecht für Sektorenauftraggeber richten, also ein Vergabevolumen oberhalb des Schwellwerts für Sektorenauftraggeber aufweisen.
Die Leistungen beziehen sich auf Hardwarelieferungen sowie Hardware-bezogene Dienstleistungen (Service und Wartungsleistungen, Konfigurationen etc.).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
ZWECK DER PRÄQUALIFIKATION
Mit der Einrichtung eines „Ständigen Präqualifikationssystems für IT-Hardwareleistungen im Programm MSHIP“ “ vereinfacht die TransnetBW GmbH den Vergabeprozess von IT-Hardwarelieferungen sowie IT Hardware-bezogenen Dienstleistungen.
Die Präqualifikation stellt eine Qualifizierungsstufe dar, die relevant ist für Vergabeverfahren, die sich nachdem Vergaberecht für Sektorenauftraggeber richten, also ein Vergabevolumen oberhalb des Schwellwerts für Sektorenauftraggeber aufweisen.
GRUNDLAGEN DER PRÄQUALIFIKATION
Auf Grundlage von §20 ff. (dynamische Beschaffungssysteme) der Verordnung über die Vergabe von Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung-Sektorenverordnung (SektVO) hat die TransnetBW GmbH im Bereich des Einkaufs IT, TK und Dienstleistungen zur Eignungsfeststellung von Unternehmen dieses Prüfungssystem (nachfolgend Qualifikationsverfahren) eingerichtet.
Im Mittelpunkt dieses Qualifikationsverfahrens steht die Erhebung von Informationen über die Fach- und Branchenkompetenz, Erfahrung und das Leistungsvermögen des Qualifikanten zur Erbringung der jeweiligen Leistungen.
Die Anforderungen der TransnetBW beziehen sich dabei auf folgende Bereiche:
Allgemeine Firmenangaben
Personelle Informationen
Produkte und Dienstleistungen
Unternehmenskennzahlen
Datenschutzgesetz
Juristische Informationen/Versicherungen
Qualitätsmanagement
Corporate Social Responsibility
Soziale und ethische Standards im Hinblick auf Lieferanten/Sublieferanten
Verbindliche Erklärungen des Bewerbers
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Energiewende stellt TransnetBW als Übertragungsnetzbetreiber vor umfangreiche Herausforderungen, u.a. im Rechenzentrumsbetrieb. Zahlreiche Anforderungen werden sich in den nächsten Jahren neu ergeben oder umfassend ändern. TransnetBW plant daher die schrittweise Beschaffung verschiedener Hardware-Komponenten. Obwohl für die Qualifizierung noch nicht maßgeblich, möchten wir darauf hinweisen, dass im Rahmen der Angebotsaufforderungen neben der Leistungsfähigkeit der Hardware die Eignung und Erfahrung des Anbieters und die Erprobtheit der jeweiligen Hardware im Kontext kritischer Infrastruktur, Ausfalltoleranz und Hochverfügbarkeit wesentliche Kriterien sein werden.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 07219268730
Fax: +49 07219263985
Internet-Adresse: http://www.rp-karlsruhe.de