Befliegung von HD-Leitungen im Netzgebiet der EWE Netz GmbH 2025 ff.

Die EWE NETZ GmbH betreibt im Ems-Weser-Elbe-Gebiet und in der Netzregion Brandenburg / Rügen Gashochdruckleitungen. Um Schäden am Rohrleitungssystem abzuwenden, ist ein frühzeitiges Erkennen und Verhüten von Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen von Gashochdruckleitungen und deren Schutzstreifen notwendig. Die EWE NETZ GmbH betreibt im Ems-Weser-Elbe-Gebiet und in der Netzregion Brandenburg / Rügen …

CPV: 65210000 Distribución de gas
Lugar de ejecución:
Befliegung von HD-Leitungen im Netzgebiet der EWE Netz GmbH 2025 ff.
Organismo adjudicador:
EWE Netz GmbH
Número de premio:
24_7199

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : EWE Netz GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers : Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Befliegung von HD-Leitungen im Netzgebiet der EWE Netz GmbH 2025 ff.
Beschreibung : Die EWE NETZ GmbH betreibt im Ems-Weser-Elbe-Gebiet und in der Netzregion Brandenburg / Rügen Gashochdruckleitungen. Um Schäden am Rohrleitungssystem abzuwenden, ist ein frühzeitiges Erkennen und Verhüten von Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen von Gashochdruckleitungen und deren Schutzstreifen notwendig.
Kennung des Verfahrens : fe26c9eb-b637-4512-b7a1-2390d061aa84
Interne Kennung : 24_7199
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 65210000 Gasversorgung

2.1.2 Erfüllungsort

Land : Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXP4YRV5Y0M
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Befliegung von HD-Leitungen im Netzgebiet der EWE Netz GmbH 2025 ff.
Beschreibung : Die EWE NETZ GmbH betreibt im Ems-Weser-Elbe-Gebiet und in der Netzregion Brandenburg / Rügen Gashochdruckleitungen. Um Schäden am Rohrleitungssystem abzuwenden, ist ein frühzeitiges Erkennen und Verhüten von Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen von Gashochdruckleitungen und deren Schutzstreifen notwendig. Neben den Streckenkontrollen durch Befahren oder Begehen wird das Rohrleitungsnetz regelmäßig beflogen. Die Befliegung der Gashochdruckleitungen der EWE NETZ GmbH erfolgt in gleichmäßig über das Jahr verteilten Abständen Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSG-VO) sind einzuhalten.
Interne Kennung : 24_7199

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 65210000 Gasversorgung

5.1.2 Erfüllungsort

Land : Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit : 30/04/2028

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen : 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben : Die Vergabe sieht eine Verlängerungsoption um zwei weitere Kalenderjahre vor.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung : Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen Neuvergabe erfolgt zum 01.04.2028 bzw. bei Ziehung der Verlängerungsoption zum 01.04.2030.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben : Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : nein

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium :
Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung : Gemäß Teilnahmeantrag
Beschreibung : Jeder Bewerber/ jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Erklärungen vorzulegen, die vorgegebenen Erklärungsvordrucke sind zu verwenden: 1) Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (in Euro, netto) - Nichtangabe führt zum Ausschluss des Bewerbers 2) Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (in Euro, netto) im ausgeschriebenen Bereich - Nichtangabe führt zum Ausschluss des Bewerbers Jeder Bewerber/ jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Nachweise vorzulegen: 3) Auszug aus dem Handelsregister oder ein gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes des Unternehmens in deutscher Sprache bzw. mit beglaubigter Übersetzung in die deutsche Sprache (nicht älter als 6 Monate) (Anlage 3a) 4) Aktuelle Bonitätsauskunft (nicht älter als 3 Monate) (Anlage 3b) 5) Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate) (Anlage 3c) 6) Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate) (Anlage 3d) 7) Bestätigung des Lieferantenkodex EWE oder gleichwertig (Anlage 3e) 8) Einen Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssumme je Schadensfall (Anlage 3f): Personenschäden: 10.000.000 EUR pro Schadensereignis und pro Vertragsjahr Sachschäden: 10.000.000 EUR pro Schadensereignis und pro Vertragsjahr Der Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Liegen die genannten Anlagen (Anlage 3a - Anlage 3p) im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrags nicht vor oder entsprechen sie nicht den Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.
Kriterium :
Art : Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung : Gemäß Teilnahmeantrag
Beschreibung : Jeder Bewerber/ jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Erklärungen vorzulegen, die vorgegebenen Erklärungsvordrucke sind zu verwenden: 1) Nachweis der Qualifikation & der Pilotenausweise (Anlage 3g) 2) Nachweis der Qualifikation & der Beobachterausweise Anlage 3h) 3) Bestätigung der Dokumentation des Betriebsmanagementsystems gem. V0 (EU) 965/2012, V0 (EU) 1321/2014 Part-M und Part-145 (Anlage 3i) 4) Nachweis der Lufttüchtigkeitszeugnis gem. der Verordnung (EU) Nr. 1321/2014 (Anlage 3j) 5) Nachweis über das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) (Anlage 3k) 6) Nachweis "Genehmigung für gewerblichen spezialisierten Flugbetrieb mit hohem Risiko" gemäß der Verordnung (EU) Nr. 965/2012 über den Flugbetrieb" (Anlage 3l) 7) Nachweis "Bestätigung von Standardbetriebsverfahren (Standard Operating Procedure - SOP) und Risikobewertungen (Risk Assessment Document - RAD) für die Pipelinebefliegung" (Anlage 3m) 8) Bestätigung der Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit über einen Wartungsbetrieb gem. PART 145 mit CAMO/CAMO+ (Anlage 3n) 9) Nachweis "Allgemeinerlaubnis für den Einsatz von Hubschraubern" (Anlage 3o) 10) Nachweis "Bestätigung eines zugelassenen (STC) Beobachtungssystems nach EASA Part 21 oder ein gleichwertiges Zwei-Monitor-System zur Befliegung" (Anlage 3p) Der Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an. Bei Beantwortung der Fragen mit Nein, welche im Teilnahmeantrag mit "Ja" für das Ausschreibungsverfahren zwingend erforderlichen KO-Kriterien gekennzeichnet sind (angekreuzt in letzter Spalte), führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren. Die Beantwortung der nicht als KO-Kriterium gekennzeichneten Fragen ist rein informativ und führt bei Beantwortung mit Nein nicht zum Ausschluss des Bewerbers. Der Bieter muss die Mindestanforderung für die Eignung durch die Angabe von einer Referenz, die dem Ausschreibungsgegenstand entsprechen, aus einem der letzten drei Jahren benennen und belegen. Es können optional mehr als die geforderte Mindestanzahl an Referenzen angegeben werden. 11) Referenzprojekt 1 gemäß Anforderungen des Teilnahmeantrags Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft muss nachweisen, dass sie über Erfahrung in der Befliegung von Hochdruckleitungen verfügt. Es sind mindestens 10.000 Befliegungskilometer per Anno in den letzten drei Kalenderjahren nachzuweisen.
Kriterium :
Art : Sonstiges
Beschreibung : Jeder Bewerber/ jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Erklärungen vorzulegen, die vorgegebenen Erklärungsvordrucke sind zu verwenden: 1) Teilnahmeantrag (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten) 2) Schriftliche Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten [Vordruck 1]) 3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123 Abs. 1 und Abs. 4, 124 GWB (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 2]) 4) Angaben zu den wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Kriterien (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 3]) 5) Eigenerklärung Sanktionen Russland (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 4]) 6) Bietergemeinschaftserklärung (nur im Falle von Bewerber-/ Bietergemeinschaften abzugeben) (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 5]) 7) Eignungsleihe gem. § 47 SektVO (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 6]) 8) Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe nach § 47 SektVO (nur im Falle von Eignungsleihe abzugeben) (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 7]) 9) Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 8]) 10) Vertraulichkeitsvereinbarung in Vergabeverfahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 9]) Liegen die genannten Erklärungen im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht vor oder entsprechen sie nicht den Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen : 27/11/2024 00:00 +01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen : https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRV5Y0M/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Varianten : Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge : 09/12/2024 10:00 +01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können :
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen : Bitte stellen Sie uns alle benötigten Bieterunterlagen zur Verfügung.
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : Siehe Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen gemäß Teilnahmeantrag
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet : ja
Finanzielle Vereinbarung : Gemäß Teilnahmeantrag

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Schlichtungsstelle : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Überprüfungsstelle : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : EWE Netz GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : EWE Netz GmbH
Registrierungsnummer : t:044148080
Postanschrift : Cloppenburger Str. 302
Stadt : Oldenburg
Postleitzahl : 26133
Land, Gliederung (NUTS) : Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt ( DE943 )
Land : Deutschland
Telefon : 044148080
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer : t:04131153308
Postanschrift : Auf der Hude 2
Stadt : Lüneburg
Postleitzahl : 21339
Land, Gliederung (NUTS) : Lüneburg, Landkreis ( DE935 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 4131153308
Fax : +49 4131152943
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 6d5ecaec-26db-4484-aae6-ca8b4d28fc25 - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 05/11/2024 10:44 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00676700-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 216/2024
Datum der Veröffentlichung : 06/11/2024