Digitaler Postlauf

Beschaffung einer Lösung für die automatisierte digitale Postverteilung beim Auftraggeber Neben der Vermietung von Hardware und der Überlassung von Standardsoftware auf Zeit werden auch die Erstellung des Gesamt-(Scan-)Systems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Instandhaltungs-, Schulungs- und Dokumentationsleistungen zum Vertragsgegenstand. Es ist ein Vertragszeitraum von 60 Monaten vorgesehen. Zudem darf der …

CPV: 30200000 Computer equipment and supplies, 51600000 Installation services of computers and office equipment, 48300000 Document creation, drawing, imaging, scheduling and productivity software package
Deadline:
Jan. 15, 2025, noon
Deadline type:
Submitting a bid
Place of execution:
Digitaler Postlauf
Awarding body:
Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Award number:
24-PROARBEIT-23

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Rechtsform des Erwerbers : Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Digitaler Postlauf
Beschreibung : Beschaffung einer Lösung für die automatisierte digitale Postverteilung beim Auftraggeber
Kennung des Verfahrens : f99341a7-dd3f-4d84-8cbe-733286d7b4e3
Interne Kennung : 24-PROARBEIT-23
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität

2.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Dreieich
Postleitzahl : 63303
Land, Gliederung (NUTS) : Offenbach, Landkreis ( DE71C )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Dem Angebot ist beizufügen: - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes; - Erklärung Unternehmensdaten (die Vergabestelle fordert für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG an, hierzu sind die in der Erklärung Unternehmensdaten erhobenen Daten erforderlich).
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift : Es ist eine Eigenerklärung über den Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k der VO (EU) Nr. 2022/576 abzugeben.

2.1.6 Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Korruption : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Betrugsbekämpfung : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Zahlungsunfähigkeit : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten. : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Entrichtung von Steuern : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten : Es wird die Abgabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der Ausschlussgrund nicht vorliegt (siehe D.1)

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0000

Titel : Digitaler Postlauf
Beschreibung : Neben der Vermietung von Hardware und der Überlassung von Standardsoftware auf Zeit werden auch die Erstellung des Gesamt-(Scan-)Systems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Instandhaltungs-, Schulungs- und Dokumentationsleistungen zum Vertragsgegenstand. Es ist ein Vertragszeitraum von 60 Monaten vorgesehen. Zudem darf der Auftraggeber ein Optionsrecht über 8 Personentagen zu 8 Stunden pro 12 Monate Laufzeit wahrnehmen (Erbringung von zusätzlichen Anwendungs-Supportdienstleistungen, wobei der Abruf nach Bedarf erfolgt und keine Abnahmegarantie zugesichert wird).
Interne Kennung : LOT-0000

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 51600000 Installation von Computern und Büromaschinen
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität

5.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Dreieich
Postleitzahl : 63303
Land, Gliederung (NUTS) : Offenbach, Landkreis ( DE71C )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit : 30/04/2030

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme : Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben : Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium :
Art : Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung : Folgende Unterlagen sind in elektronischer Form dem Angebot beizufügen: - Angebotsschreiben, - Leistungsverzeichnis, - Erklärung Unternehmensdaten, - Eigenerklärung über Bezug zu Russland, - Eigenerklärung zu/r Nationalität/en des/der wirtschaftlichen Eigentümer/s, - ausgefüllter Kriterienkatalog, - Datei D.1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bzw. als Zusicherung der Einhaltung von Ausführungsbedingungen, - Datei D.2 Erklärung über Referenzleistungen, - Datei D.3 Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG).
Kriterium :
Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium :
Art : Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung : Als Beleg für die berufliche Leistungsfähigkeit sind in der Erklärung D.2 geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge anzugeben. Der Nachweis ist erbracht, wenn mindestens zwei vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten fünf Jahre (gerechnet ab dem Datum der Angebotsabgabe) ausgeführt wurden. Als vergleichbar gelten Leistungen mit ähnlicher Art und ähnlichem Umfang, d. h. Digitalisierung des Posteingangs für Gebietskörperschaften sowie deren Sondervermögen oder andere juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts, die die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nichtgewerblicher Art zu erfüllen. Die Angaben unter D.2 müssen folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Referenzprojekts bzw. der Leistung, - Angaben zum Auftraggeber (Gebietskörperschaften sowie deren Sondervermögen oder andere juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts, die die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nichtgewerblicher Art zu erfüllen), - Leistungszeitraum, - kurze Beschreibung des Referenzprojekts bzw. der Leistung (insbesondere Art und Umfang der erbrachten Leistungen, Darstellung der Gleichwertigkeit zum Gegenstand dieses Vergabeverfahrens z. B. anhand der Beschaffenheit des eingesetzten Scansystems). Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu Referenzprojekten zu prüfen und zu diesem Zweck weitere Informationen vom Bieter anzufordern (materielle Eignungsprüfung).

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Qualität
Beschreibung : Angaben lt. Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 30
Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Angebotspreis lt. Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau) : 70
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Zulässig
Adresse für die Einreichung : https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Varianten : Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote : 15/01/2025 12:00 +01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können :
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen : An dieser Stelle wird vorsorglich darauf verwiesen, dass gemäß § 56 Abs. 3 VgV die Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angaben anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen ist, es sei denn, es handelt sich um Preisangaben zu unwesentlichen Einzelpositionen.
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Elektronische Rechnungsstellung : Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt : ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet : nein
Informationen über die Überprüfungsfristen : Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf Einhaltung der Bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer des Landes Hessen beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion : nein

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt : Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

8. Organisationen

8.1 ORG-7001

Offizielle Bezeichnung : Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
Registrierungsnummer : keine Angabe
Postanschrift : Max-Planck-Straße 1-3
Stadt : Dreieich
Postleitzahl : 63303
Land, Gliederung (NUTS) : Offenbach, Landkreis ( DE71C )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Rechts- und Vergabestelle
Telefon : +49 6074-8058511
Fax : +49 6074-8058945
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1 ORG-7004

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer : t:06151126603
Postanschrift : Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt : Darmstadt
Postleitzahl : 64283
Land, Gliederung (NUTS) : Darmstadt, Kreisfreie Stadt ( DE711 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-7005

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 15076938-4694-4021-a862-443bb723a1c7 - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 29/11/2024 14:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00731545-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 234/2024
Datum der Veröffentlichung : 02/12/2024