DESY Hamburg Campus Süd Projekt 4 - Mittelspannung Gebäude - Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation)

Das Bauvorhaben " Campus Süd" des Deutsches Elektronen- Synchrotron DESY- Campus Hamburg Bahrenfeld, Notkestraße 85 umfasst die zentrale Stromversorgung des neu geplanten Baugebietes Campus Süd. Zu diesem Zweck wird eine neue Versorgungsstation benötigt. Der Standort für das neue Gebäude befindet sich zwischen den Bestandsgebäuden 03 und 33. (vgl. hierzu die …

CPV: 44000000 Construction structures and materials; auxiliary products to construction (except electric apparatus), 44100000 Construction materials and associated items
Place of execution:
DESY Hamburg Campus Süd Projekt 4 - Mittelspannung Gebäude - Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation)
Awarding body:
Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Award number:
PR655000

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Rechtsform des Erwerbers : Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Bildung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : DESY Hamburg Campus Süd Projekt 4 - Mittelspannung Gebäude - Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation)
Beschreibung : Das Bauvorhaben " Campus Süd" des Deutsches Elektronen- Synchrotron DESY- Campus Hamburg Bahrenfeld, Notkestraße 85 umfasst die zentrale Stromversorgung des neu geplanten Baugebietes Campus Süd. Zu diesem Zweck wird eine neue Versorgungsstation benötigt. Der Standort für das neue Gebäude befindet sich zwischen den Bestandsgebäuden 03 und 33. (vgl. hierzu die Anlage 01_Lageplan_Campus_Süd, enthalten in den Vergabeunterlagen). Das Gebäude wird in Form eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise ausgeführt. Das Gebäude besteht aus vier einzelnen Betonkörpern, aufgeteilt in jeweils zwei Sektionen (Erdgeschoss und Obergeschoss). Die Station wird unter anderem mit einem Notstromaggregat ausgestattet. Der Tank für die Treibstoffbevorratung von 10.000 Liter wird voraussichtlich außerhalb des Gebäudes aufgebaut und ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Es ist lediglich die Rohreinführung in die Station zu berücksichtigen. Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen für DESY Hamburg Campus Süd (Projekt 4 - Mittelspannung Gebäude) ist die Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation).
Kennung des Verfahrens : d7621325-e8f4-4ea2-9057-ed88bba557d3
Interne Kennung : PR655000
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens :

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 44100000 Baustoffe und Zubehör

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Notkestraße 85
Stadt : Hamburg
Postleitzahl : 22607
Land, Gliederung (NUTS) : Hamburg ( DE600 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXP4YMG5YZ4 1) Die Vergabeunterlagen (inkl. Vordrucke und Formulare in den Angebotsunterlagen) können unter der in dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Die Verwendung der Vordrucke und Formulare der Angebotsunterlagen ist verbindlich. Sofern im Laufe des Vergabeverfahrens weitere Informationen oder Präzisierungen seitens DESY erforderlich werden sollten, werden diese Zusatzinformationen ebenfalls unter der dort genannten Internetadresse veröffentlicht. Die Bieter müssen daher regelmäßig prüfen, ob unter der dort genannten Internetadresse weitere Informationen veröffentlicht wurden. Eine Registrierung bei der Vergabeplattform erleichtert den Zugang und die Information zu den Bieterinformationen. 2) Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen sollen umgehend, jedoch spätestens bis zur in dieser Bekanntmachung benannten Frist über die Vergabeplattform gestellt werden. DESY behält sich vor, später eingehende Fragen nicht zu beantworten. 3) Angebote sind elektronisch an die in dieser Bekanntmachung benannten Stelle(n) über die Vergabeplattform zu übermitteln. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist sind die Angebote verschlüsselt, so dass DESY keinen Zugriff auf sie hat. Den Bietern steht es jedoch frei, ihr Angebot bis zum Ablauf der Frist zu überarbeiten und neu hochzuladen. 4) Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt worden sind. DESY kann Ausnahmen zulassen. Technische Dokumente und Zertifizierungen dürfen grundsätzlich in englischer Sprache vorgelegt werden. 5) DESY behält sich vor, das Verfahren aus sachlichen Gründen, z. B. mangels Wirtschaftlichkeit, aufzuheben. Ersatzansprüche der Bieter sind - soweit rechtlich zulässig - ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen der Vergabeunterlagen stimmt der Bieter dem zu. 6) Durch die Abgabe eines Angebots verpflichtet sich der Bieter, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im Hinblick auf das jeweilige Angebot. DESY seinerseits wird Unterlagen der Bieter nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : DESY Hamburg Campus Süd Projekt 4 - Mittelspannung Gebäude - Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation)
Beschreibung : Die hier ausgeschriebene Lieferung eines Betonfertiggebäudes in Elementbauweise (Trafostation) für DESY Hamburg Campus Süd hat die folgenden Leistungen zum Gegenstand: Die Stationslieferung erfolgt ohne Ausstattung mit Betriebsmitteln und Ausrüstung und ist zeitlich an die Gesamtbaumaßnahme gebunden. Die Vergabe erfolgt unabhängig von der Ausschreibung der Ausstattung und der Betriebsmittel. Mit der Angebotsabgabe wird eine kostenfreie erste Raumplanung auf Basis der in dieser Ausschreibung genannten Ausführungspositionen erwartet. Die Ausschreibung der Stationsausrüstung und der elektrischen Betriebsmittel erfolgt nach Vergabe der Stationsfertigung, voraussichtlich im 2. Quartal 2025. Somit wird die finale Ausführungsplanung in Verbindung mit dem Auftragnehmer für die elektrotechnischen Betriebsmittel im Nachgang erfolgen. Die Basis dieser gemeinsamen Planung bildet die in dieser Ausschreibung abgeforderte erste Ausführungs- bzw. Raumplanung. Die vom AN zu erstellende Werk- und Montageplanung muss auf Grundlage der Ausführungsplanung erfolgen. Die Werk- und Montageplanung ist zur Durchsicht und Abstimmung digital einzureichen. Weitere Einzelheiten zu der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus dem Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung : PR655000

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Lieferungen
Haupteinstufung ( cpv ): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Zusätzliche Einstufung ( cpv ): 44100000 Baustoffe und Zubehör

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Notkestraße 85
Stadt : Hamburg
Postleitzahl : 22607
Land, Gliederung (NUTS) : Hamburg ( DE600 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 31/10/2024
Enddatum der Laufzeit : 31/01/2026

5.1.4 Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben : ---

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Preis
Gewichtung (Punkte, genau) : 100
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Beschaffungsdienstleister : GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
TED eSender : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

6. Ergebnisse

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde : Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt.

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 2

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY
Registrierungsnummer : DE118714904
Postanschrift : Notkestraße 85
Stadt : Hamburg
Postleitzahl : 22607
Land, Gliederung (NUTS) : Hamburg ( DE600 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Telefon : +49 40 500360 480
Fax : +49 40 500360 444
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Registrierungsnummer : DE177089422
Postanschrift : Alter Wall 20 - 22
Stadt : Hamburg
Postleitzahl : 20457
Land, Gliederung (NUTS) : Hamburg ( DE600 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Dr. Oliver Jauch / Dr. Simon Manzke
Telefon : +49 40 500360 480
Fax : +49 40 500360 444
Rollen dieser Organisation :
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer : T022894990
Postanschrift : Villemombler Straße 76
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53123
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 22894990
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 344b6d4a-614b-408a-84ad-8c6d0e100db9 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 06/11/2024 19:45 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00681506-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 218/2024
Datum der Veröffentlichung : 08/11/2024